26-08-2022, 16:45
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Aber von Anfang ....
Plagte mich seit ca 2 1/2 ein plötzlicher Blackout in der Bikeelektronik . Bevorzugt am Berg oder auf Grün springende Ampeln .....
So richtig nachzuvollziehen war es nicht da sporadisch . Mal ein halbes Jahr Ruhe , dann zweimal an einen Tag . Neben dem üblichen Gesamtcheck der Bordverkabelung folgte dann der Austausch vom Display incl. Steuerkabel, Erfolg s.o. Dann zwei Tage vor Ablauf der Garantie ..... Vertragswerkstatt . Nach drei Monaten in der Werkstatt neuer Motor und kurz danach selbes Fehlerbild !
Der Vorteil von zwei identischen Akkus , gleiche Ladezeiten gleiche Kilometerleistung aber man kann sie ganz schlecht "auseinander" halten .
Kurzum , nennen wir ihn "Nr. Zwei" hatte die Macke , bei plötzlichen Strombedarf für ein bis zwei Sekunden auszuschalten .
Internetrecherche , Firma Liofit machte den vertrauenswürdigsten Eindruck . Dort angerufen , Problem geschildert , Akku erwähnt (BMZ) , kein Problem .... Einschicken .
Noch in der Frist (ein bis zwei Monate kann es dauern) ruft mich der Monteur der den Akku auch repariert hatte an und erstattete Vollzug ! Das BMS hatte eine Macke , wurde behoben , Testlauf bestanden , Protokoll erstellt u.s.w. . Ich hatte ja noch einen kompletten Zellentausch erwogen , davon riet er mir ab . Die Zellen hätten ja noch 90% !
Also alles in allem eine sehr gute Erfahrung , kann ich nur jedem weiterempfehlen . Die Reparatur hat mich ca 25% vom Neupreis eines vergleichbaren bei KS Bikes gekostet .
Hier noch mal eins der Protokolle :
Aber von Anfang ....
Plagte mich seit ca 2 1/2 ein plötzlicher Blackout in der Bikeelektronik . Bevorzugt am Berg oder auf Grün springende Ampeln .....
So richtig nachzuvollziehen war es nicht da sporadisch . Mal ein halbes Jahr Ruhe , dann zweimal an einen Tag . Neben dem üblichen Gesamtcheck der Bordverkabelung folgte dann der Austausch vom Display incl. Steuerkabel, Erfolg s.o. Dann zwei Tage vor Ablauf der Garantie ..... Vertragswerkstatt . Nach drei Monaten in der Werkstatt neuer Motor und kurz danach selbes Fehlerbild !
Der Vorteil von zwei identischen Akkus , gleiche Ladezeiten gleiche Kilometerleistung aber man kann sie ganz schlecht "auseinander" halten .
Kurzum , nennen wir ihn "Nr. Zwei" hatte die Macke , bei plötzlichen Strombedarf für ein bis zwei Sekunden auszuschalten .
Internetrecherche , Firma Liofit machte den vertrauenswürdigsten Eindruck . Dort angerufen , Problem geschildert , Akku erwähnt (BMZ) , kein Problem .... Einschicken .
Noch in der Frist (ein bis zwei Monate kann es dauern) ruft mich der Monteur der den Akku auch repariert hatte an und erstattete Vollzug ! Das BMS hatte eine Macke , wurde behoben , Testlauf bestanden , Protokoll erstellt u.s.w. . Ich hatte ja noch einen kompletten Zellentausch erwogen , davon riet er mir ab . Die Zellen hätten ja noch 90% !
Also alles in allem eine sehr gute Erfahrung , kann ich nur jedem weiterempfehlen . Die Reparatur hat mich ca 25% vom Neupreis eines vergleichbaren bei KS Bikes gekostet .
Hier noch mal eins der Protokolle :
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