NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest
#26
Freut mich; vielleicht muss ich das noch mal einordnen.

Das bezog sich darauf die niedrigen Stufen zu nutzen um weiter zu kommen.

PAS 6 bedeutet ja nicht, dass man vmax durchgehend hält.
Es ist für mich in der Bedienung klasse einfach digital zwischen 0 und 6 zu schalten bzw mit angezogenem Bremshebel die Beschleunigung zu unterbrechen.
Kleines Stück Segeln, dann wieder gen vmax beschleunigen.
Kein Wirrwarr an Umhertippen.

In der Fußgängerzone oder am Wurzelpfadabhang mag das weniger kompatibel sein, da würde ich allerdings auch die Unterstützung komplett rausnehmen, da mir die Dosierung regelrecht unkontrollierbar erscheint.

Richtig vernünftig wäre erst ein MM mit Drehmomentsensor und internem elektronischem Getriebe, optimalerweise mit gekapselter Kette und als Fully... Unter 5k wird das aber vermutlich schwierig, vielleicht auch erst ab 10.000€ zu haben.
Das Moscow ist schon genial breitbandig und preiswert aufgestellt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest - von Flo42 - 02-06-2019, 12:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste