NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest
#39
(03-06-2019, 17:55)gerhard23 schrieb: Wir haben MTB-ler Gruppen aus dem Taunus, dem Harz, dem Hunsrück, dem Erzgebirge, der Eifel, dem Fichtelgebirge hier. Alpen-Trails wegen des besonderen Kicks. Allesamt nur mit Bikes mit MM ausgerüstet.
Liegen die wg. der richtigen Motorisierung alle falsch?

Da bin ich komplett bei @markustoe, das heisst wirklich gar nichts.

Bei uns turnen auch 98% der eBiker mit MM-Bikes rum, die auf Nachfrage stets angeben, dass sich die Frage nie gestellt hat, weil der Händler "sowas" gar nicht erst im Angebot hat. Und wer dann doch mal schüchtern anmerkt, dass er im Internet ein MTB für unter 2Tk gesehen hat mit einem "Motor hinten", der erntet einen vernichtenden Blick und die Belehrung, dass ein ehrenhafter Händler seinen ahnungslosen Kunden so einen Schrott schon aus Verantwortung nicht verkaufen, ja nicht einmal schenken würde.

Wenn der Erste sein Haibike hat und stolz damit rumdüst, holen die anderen logischerweise auch ein Hai. Der ewige Rebel riskiert dann vielleicht mal ein Cube oder Bulls, der weiße Ritter der Waldautobahn rüstet gerne ein Specialized nach oder gar ein Rotwild, aber dass es etwas anderes als einen Mitelmotor gibt, steht überhaupt nicht auf dem Zettel. Überlegungen, wie wir sie hier anstellen, sind da praktisch nie Thema; wie auch, mangels Erfahrung.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m








Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest - von Fullface - 03-06-2019, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste