NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest
#42
Ich persönlich bin ehrlichgesagt immer ein wenig stolz darauf, wenn ich oben auf den Bergen in den Wandertreffs und dergleichen, der einzige bin mit einem NM.
BioBikes werden da ja auch immer weniger, und kaum einer der MM-Fahrer weiß dass es eigentlich auch noch andere Antriebskonzepte gibt.

Hatte schon das Vergnügen, dass sich ein paar Leute um mein Moscow geschart haben, und diskutierten was das eigentlich sein soll.
"Das ist doch ein Akku da, oder?" "Glaube nicht, da ist ja kein Motor an dem Ding" "Da steht aber Elektrorad..."

Bin ein paar Meter daneben gesessen mit einem Bierchen und habe mich sehr amüsiert.

Wegen Reichweite... IMHO ist die Geschwindigkeitsstufen-Steuerung energiefressender als eine Leistungsstufen-Steuerung.
Immer die gleiche Geschwindigkeit zu fahren, ohne mehr dazutun zu müssen, verleitet eben zum anschieben lassen.

Ich meinerseits komme mit Leistungsstufen ein gutes Stück weiter als mit Geschwindigkeitsstufen. Bringe ich weniger Eigenleistung, dann merke ich das an der abnehmenden Geschwindigkeit, verbrauche aber auch nicht mehr Energie.
Und ich kann beide Arten der Steuerung verwenden, wenn ich will.

Mit dem Moscow+ mit original Akku 150km weit auf ebener Strecke zu kommen, ist überhaupt kein Problem. Natürlich nur mit etwas persönlichem Einsatz.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Flo42


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest - von nomoco - 04-06-2019, 01:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste