NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest
#49
(12-06-2019, 19:13)Fullface schrieb: Sattelstütze

Einfach genial (vor allem auch deshalb, weil genial einfach) ist diese Sattelstütze, die tatsächlich nur eine Sattelfeder ist. Vorher hatte ich eine ganz normale Sattelfeder (im Rohr) probiert, war völliger Käse. Eine Suntour SP12 NCX hatte ich auch gekauft, wegen zu kleinem Rohrdurchmesser aber nie montiert. Das nun verwendete (Tipp hier aus dem Forum, finde leider den Absender nicht mehr, würde mich liebend gerne bedanken) ist einfach sensationell zum Preis von rd. 15 €; wert wäre es m.E. auch das Drei- oder Vierfache. Es federt unauffällig und punktgenau, erlaubt das Sitzenbleiben an Stellen, wo man ansonsten zum Schutz der Wirbelsäule aus dem Sattel muss und verbessert damit in vielen Situationen die Beherrschbarkeit des Bikes. Nachteile habe ich bisher noch nicht feststellen können.


[Bild: Sattelfeder-am-Moscow.jpg]


#######################################



[Bild: IMG-20190227-125833.jpg]

Ich habe den Threat gefunden

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Na...attelfeder 

Wo hast du die für 15 € bekommen
Auf Ebay wird die fast nur aus China verkauft . Oder hast du die auch aus China?
Ist halt blöd wegen der langen Lieferzeit
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest - von Waldkäfer - 13-06-2019, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste