NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest
#53
Ein Nachtrag zum Moscow Plus.
Ich habe jetzt den Akku 5 mal aufgeladen. Trotzdem war er heute nach 60 km bereits leer. Ich bin die Mittelgebirge um Koblenz herum hoch und runter gefahren. Ich bin enttäuscht von der Reichweite des Akkus und finde, die Hersteller sollten ehrlichere Angaben machen. NCM verspricht ja bei diesem Akku mit 768 Wh mindestens 80 km. Ist aber nicht so. Es ist eher wie mit dem Verbrauchsangaben, welche die Automobilindustrie macht. Die sind immer unrealistisch geschönt.
Es liegt auch nicht daran, dass der Akku ein paar Mal aufgeladen werden muss, bis er die volle Kapazität erreicht. An diese Theorie glaube ich nicht mehr. Ich glaube eher, dass in zwei Jahren nur noch 40 km statt 60 drin sein werden. Aber ich denke auch, dass dies kein spezielles Problem des NCM Moscow Plus ist, sondern ein generelles Problem aller E-Bikes. Ich glaube, dass ich mit meinem "Biobike" längere Strecken absolviern kann, als mit dem E-Bike. Ist der Akku nämlich mal leer, ist das Bike aufgrund seines Gewichtes und seiner Klobigkeit ein "Klotz am Bein".


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest - von BGPONE - 18-06-2019, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste