Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#39
(25-07-2019, 19:03)markustoe schrieb: Du willst doch nicht ernsthaft ein1k mit einem 10k vergleichen?

Natürlich nicht.. nur den Motor.., also die Charakteristik. 
Die Aussage von von ThunderTiger, dass man mittels pseudopedalieren auf eine Geschwindigkeit kommt, ist genau was ich meinte. Das scheint laut Internet im Allgemeinen die Grundcharakterisitk von HRMotoren zu beschreiben wogegen Mittelmotoren mehr Eigeninitiative verlangen..
(Du hast noch nie von Stromer gehört??)

Ich verstehe nicht woraus sich die teilweise gewaltigen Reichweitenunterschiede ergeben. 
Die großen Stromer mit 800W Motor kommen angeblich 60KM weit bei voller Unterstützung und 45km/h, was bemerkenswert ist. Bei geringerem Tempo dann durchaus auch 120-160Km...
Bei Klever hingegen spricht man von deutlich geringeren Reichweiten, obwohl der Motor nur 500-600W aufweist ..

ThunderTiger, du hast das Bike offenbar schon ne Weile mit dem starken 816WH Akku. Könntest du mir einige Fragen beantworten?
- Auf der Webseite werden ja 150 KM Reichweite angegeben. Schafft es denn realistisch im Flachen die Hälfte? ich meine auch nicht unbedingt immer am Limit mit 19*2 speed... 75 Km das wäre eh schon ein Traum.
- Wie macht sich eigentlich die Altus Schaltung? Ich höre immer niedriger als Deore kann man gleich in den Müll schmeißen.. meine Anforderungen sind aber gar nicht so hoch wie bei manch anderen, ich schalte nicht viel sondern fahre zügig und konstant ohne viel Halt längere Touren fast nur Asphalt.
- Das Bike ist ja relativ leicht. Wie fährt sich eigentlich so ein Bike mit Bafang HRNaben Motor komplett ohne Strom? Die neueren Mittelmotoren Bosch Performance Line dinger sollen ja fast keinen zusätzlichen Tretwiderstand haben, wenn man mal ohne Motor fahren müsste.

Es soll mir vor allem Spass bieten, dass die Qualität an der einen oder anderen Stelle bei einem so eng kalkulierten Neupreis nicht Spitzenklasse ist, ist klar..
Grüße


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Wurzos - 26-07-2019, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste