Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Ich habe mir ebenfalls das Sloot gegönnt.
Ich bin aber nicht so zufrieden wie mit dem NCM. Die Qualität des Sloot lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Das Display ist beim HT 1011 nicht mehr voll einstellbar. Trotzdem fährt es noch 35 km/h. Die Bremsbeläge sind absoluter Mist und mussten getauscht werden weil alles geruckelt hat beim Bremsen. Sie wurden eingebremst und waren nicht verglast. Ein Ausbau und Anrauen der Beläge brachte keinen Erfolg. Im Vorderrad war ein Lager unsauber verpresst, dadurch unrunder Lauf. Die Speichen sind entweder zu locker oder zu stramm angezogen. Mittlerweile habe ich Probleme mit dem Bremssensor. Der Motor quittiert sporadisch seinen Dienst nach einem Bremsvorgang und schaltet nicht mehr ein. Im Display erscheint Error 25, dieser verschwindet nur wenn man die Steckverbindungen löst und alles stromlos macht. Danach verschwindet der Fehler, taucht aber nach ein paar Kilometern wieder auf. Reklamation läuft. Einen passenden Gepäckträger gibt es nicht. Ich habe den von NCM genommen, passt aber nicht ohne weiteres, muß gebastelt werden. Die Schaltung war bei Auslieferung komplett verstellt, musste erst neu eingestellt werden. Das ist bei NCM nicht so gewesen. Draufsetzen und losfahren ist hier nicht, das war bei meinem NCM anders. Trotz allem ist das Rad für den Preis ok, aber nur wer selbst gewillt ist zu schrauben und einige Komponenten tauscht.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Hansdampf1234 - 01-10-2019, 04:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste