Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
...

Kann jeder sehen wie er will ... auch ob so was Unsinn ist.
Auch, ob er seinem Bike eine angemessene Pflege zukommen lässt oder nicht.

Und dazu gehört nicht einfach nur putzen, sondern auch entsprechende "Inspektionsarbeiten".

Klar kann man sein Bike einfach nur fahren
... wenn du Pech hat, sieht es nach 2000 Kilometern sowas von ausgelutscht aus
...

Bei den aktuellen E-Bikes wirken ganz andere Kräfte und das ist mit einem (Stahl-) Drahtesel von vor 25 Jahren wohl mal überhaupt nicht mehr zu vergleichen.

Andererseits waren damals die Räder aber auch richtig robust und es gab da auch noch nicht "Made in China"
(Jedoch auch zum E-Bike geeignet wäre da die andere Frage).
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










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RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von ThunderTiger - 02-10-2019, 15:07

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