Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Hi.
Ist eine Glaubensfrage, ob man den Motor lieber als Schraubkranz-Variante oder als Variante für Steck-Kassette haben möchte.
Mit Steckkassette hat man eine höhere Auswahl an Übersetzungen (was kein Vorteil sein muss, dadurch kann man auch Motor/Controller "verheizen", wenn man nicht versteht, wie ein Nabenmotor funktioniert), aber die Lebensdauer ist nicht so hoch. Die Steck-Kassetten muss man häufiger wechseln.
Dafür aber sind sie günstiger. 
Die Freiläufe der Steck-Kassetten gehen häufiger kaputt und sind dann schwerer zu beschaffen.
Wer nicht "Schrauber-Geil" ist, sollte Schraubkranz wählen.

Der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist die ausgelegte Geschwindigkeit.
"11"er Wicklung der Eine, der andere mit einer "16er" Wicklung (man beachte die letzten Ziffern der Motornr.)
Der "16er" ist langsam ausgelegt. 
Ich weiss jetzt nicht genau, wie schnell der am FT26 fahren würde mit offenem Display. Schätze einmal ca. 29 km/h?
Der Motor wird weniger heiß, ist also für bergiges Terrain geeigneter, als ein schnellerer Motor.

Ein "schnellerer Motor" überhitzt auch schneller, wenn es bergauf geht...und verbraucht in dem Fall auch mehr Akku..

Die 11er Wicklung dürfte geschätzt ca. 34 km/h machen?!
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Lutzi56, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Christtcwhm - 21-07-2021, 08:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste