Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Hallo ThunderTiger,

du hast recht, da war ich aber unwissend. Ich wußte nicht, das die Federgabeln die Größe der Bremsscheibe bestimmt. Das habe ich erst im Laufe meiner Recherche für eine neue Gabel entdeckt. Ich würde auch 300 € ausgeben, wenn ich eine lieferbare finden würde.
Nach diesen Parameter habe ich gesucht: Gabelschaft 1 1/8 Zoll, 29 Zoll Laufrad, Federweg 100 mm, kein tapered, Schnellspanner 9 x 100mm.
Es gibt noch eine von Rose, die Mantou Markhor:
https://www.rosebikes.de/manitou-markhor...m+Federweg

Von der Fa. habe ich aber noch nie was gehört und kann diese nicht beurteilen. Zur Not würde ich auch wieder rückbauen auf Bremsscheibe 180mm. Kann man die 203er nicht auch auf das Hinterrad verbauen? Gibt der Rahmen auch hier Grenzen vor? Ich habe vor kurzen einen Artikel gelesen, dass das sogar Sinn macht, weil die meisten Bergabfahrer hinten eine angelaufene Bremsscheibe haben und komischer weise nicht vorne. Die 203er wird ja besser gekühlt.

VG
Lutz


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Lutzi56 - 04-08-2021, 09:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste