NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
(27-05-2019, 18:42)Christtcwhm schrieb: Ja, so auch bei uns. 
Die höchste Erhebung im Umkreis liegt bei lediglich ca 580m.
Mein zuhause liegt auf ca. 190m. 
Dennoch ist es problemlos möglich auf 40 km 2000 HM zu machen.
Geht dann halt immer hoch/runter/hoch/runter...
...
Christian mal mathematisch betrachtet, warum diese HM Angabe verwirrend, besser gesagt unsinnig ist.
Du fährst auf 1000m Länge auf eine Höhe, die 10m höher als Dein Ausgangspunkt ist. Sinus Alpha Gegenkathede durch Hypothenuse 10/1000 = 0,01. Die Steigung beträgt demnach auf 1000m Länge gerade einmal knapp 0,6°. Also Fahrt im Flachland. Jetzt fährst Du diese Strecke 20x hin und lässt Dich anschliessend 20x zurückrollen. Als Unbedarfter würde ich denken, wow, der ist ja 40km gefahren und hat dabei noch 400HM überwunden. Wer den Unterschied zwischen Höhendifferenz und Höhenmetern nicht kennt erhält ein vollkommen falsches Bild darüber, wie solche HM Angaben zustandekommen können.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • frank-juist


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von gerhard23 - 27-05-2019, 20:59
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste