NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
(27-05-2019, 19:09)gerhard23 schrieb: Du fährst 333m echte Höhendifferenz nur bergauf. Weil es keine andere Möglichkeit gibt, wieder 333m bergab. Anschliessend nochmal 333m bergauf. Dann bist Du genau auf der Höhe wo Du schon einmal warst. Bergauf gestrampelt hast Du in Wirklichkeit 2x333m, aber in Höhenmetern gerechnet fast einen km zurückgelegt. Ehrlicher, um vergleichen zu können, wäre die tatsächliche, geleistete Höhendifferenz bergauf.

Nein, so funktioniert das nicht. Wenn von "Höhenmetern" die Rede ist, geht's nur um bergauf; hoch = Höhe. Runter ist's Gefälle.

Wenn man eine Runde fährt, müssen die Höhenmeter exakt gleich der Gefällemeter sein, wie in nachfolgendem Beispiel:


[Bild: Screenshot-20190527-220924.png]

picture upload
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • nomoco


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von Fullface - 27-05-2019, 21:15
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste