NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
So siehts aus. Höhenmeter werden nur bergauf gemessen.
Macht denke ich auch jedes GPS so.

Mein Garmin zeigt auch die Abstiegs-Meter an, die erstaunlicherweise den Aufstiegs-hm gleichen. Biggrin

@gerhard23
Diese Höhenmeterangaben haben doch nichts mit der Meereshöhe zu tun, auf der man sich befindet. Sondern das sind die Meter, die man sich auf einer Tour nach oben bewegt hat.
Und die 13km/h sind die Durchschnittsgeschwindigkeit der gesamten Tour.

Und die 45km/h sind die Höchstgeschwindigkeit bei dieser Tour.
Hat wahrscheinlich nichts mit den Fähigkeiten des "Könners" zu tun, sondern eher damit dass es bergab ging... Biggrin

Mal ein Beispiel von einer meiner Tagestouren:

[Bild: tour1.jpg]

Das Höhenprofil dazu:

[Bild: tour2.jpg]

Die Abweichungen von Anstieg zu Abstieg kommen bei mir daher, dass ich einen barometrischen Höhenmesser verwende. Da kann es je nach Wetterlage schon mal Ungenauigkeiten im Bereich 1-2% geben.

Also habe ich hier auch etwa 2150hm, auch wenn ich "nur" auf 736m üNn war.

Als eingefleischter Statistiker könnte ich noch sagen, dass ich für diese Tour 1030Wh an Energie verbraucht habe.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von nomoco - 28-05-2019, 05:55
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste