NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
#50
(12-07-2016, 11:52)apple65 schrieb: Bei den Lieferungen aus Japan, China, etc. sollte man bei Preisen über 25,- noch Kosten für den Zoll einkalkulieren. (War jedenfalls bei meinem Träger vor einem Jahr so)

Einen sehr ähnlichen Träger, wie der aus dem 3. Link, habe ich für unser Berlin 2015 geholt. Wurde noch nicht viel genutzt, aber macht einen stabilen Eindruck, kostet weniger und kommt aus D:
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Gepacktra...5d65956169

Habe schon einiges in China bestellt. Auch noch nie was bezahlt. Zoll fällt auch erst ab einem Warenwert ab 150 Euro an.
Du meist sicher die Einfuhrsteuer die ab ca. 26 Euro anfällt. Das sind 19% - also meist nicht dramatisch.

Falls sich wer wundert, warum alle nur ca. Angaben machen: dem Zoll ist es egal, was ihr in Euro bezahlt habt. Er rechnet in USD und legt den Kurs einmal im Monat selbst fest.

Daher braucht man beim Zoll auch immer den Zahlungsbeleg - meist also den Paypal-Ausdruck. Der aktuelle Umrechnungskurs zum Zeitpunkt des Kaufs wird also nicht berücksichtigt Wink


Teuer und unangenehm wird es allerdings bei Plagiaten. Sofern eine "Grenzbeschlagnahmung vom Hersteller vorliegt" wird es hier richtig teuer und ärgerlich - kauft also keine Adidas Jens für 5 Euro und wundert euch Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von chris - 17-07-2016, 08:42
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste