NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
#53
@humbatätärä



Es handelt sich bei dem Lenker
an meinem NCM Moscow um den Race Face next carbon in 700mm.

Material: 3K Full Carbon Fiber
Model: Race Face Next Riser
Rise: 20mm
Sweep: 8 degree rearward, 5 degree upward
Stem clamp diameter: 31.8mm
Bicycle Type: Mountain MTB / Hardtail / Cyclocross / Touring

   

   

   

Da man Carbon-Lenker allerdings auch mal (lieber öfters) austauschen sollte,  und wir bei unseren e-Bikes ja nicht so aufs Gramm achten müssen,  würde ich einen stabilen, hochwertigen Alu-Lenker empfehlen.

Wie es der Zufall so will, habe da auch gerade ein Projekt laufen.

Bilder und Infos zu diesem Alu-Lenker folgen.



Der Vorbau bei mir ist nicht verstellbar. Hatte einiges probiert, und bin der Meinung mit diesem jetzt gut bedient zu sein. Würde einen verstellbaren Vorbau eh nicht die ganze Zeit verstellen.

Vorbau ist es ein 65 mm.
Aktuell einer von Easton
(Havoc )
Habe noch einen neuen Crankbrothers Iodine 2 Vorbau geholt, auch in 65 mm Länge.
Diese Länge fährt sich für mich am besten.



Am NCM Prague haben wir aktuell einen Crankbrothers
Cobalt 1 in 80mm montiert.

Die waren ja auch mal richtig teuer, gibt es jetzt günstig auf eBay ab 16,-- Euro (!)



Alle Leitungen Original haben genug Länge.
Wie man sieht ist an der hydraulischen Tektro Orion die Bremsleitung mit 730mm schon sehr knapp bemessen.
Besser wäre hier 750mm oder gar 800mm Leitungslänge.
.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ThunderTiger - 14-09-2016, 01:05
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste