NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
Hab mal bei Leon angefragt, inwieweit man das Problem dort kennt.

Ansonsten ein Erfahrungsbericht zu den SKS Bluemels Mountain B65: vermutlich die schicksten "großen" Schutzbleche für die 2,25er Bereifung. Allerdings sehr suboptimal zu montieren. 
Hinten: da der Umwerfer dem Hinterrad schon sehr nahe kommt, passt kein Schutzblech mehr dazwischen. Der untere Befestigungspunkt am Tretlager ist daher nicht brauchbar, das Schutzblech muss oberhalb des Umwerfers enden (sozusagen nach hinten gedreht werden). In der Position ist die Befestigung an der zentralen Bohrung sowie mit den Haltestreben recht gut und robust möglich. Die Streben müssen sehr präzise eingestellt werden, dann schleift nix.

Vorne: keine Befestigungspunkte für Schutzblechstreben an den Tauchrohren. Eine verstellbare Schelle von Cateye (siehe Amazon/Ebay) hilft weiter. Jedoch ist die Gabelbrücke wieder so nah am Reifen, dass das Schutzblech kaum durchpasst. Muss aktuell noch den Befestigungsbeschlag modifizieren, Millimeterarbeit. Zusätzlich sind die bei SKS mitgelieferten Schrauben zu kurz.  Dodgy

Insgesamt hab ich den Eindruck, das Moscow+ 29 ist schon arg eng zusammengebaut - fast wie ein 27,5er Rahmen mit 29" Rädern. Aber vielleicht ist das nur meine persönliche Fehleinschätzung, hab schon länger nicht mehr geschraubt und das war noch an einem 26" MTB.  Wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von m01 - 18-04-2017, 22:33
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste