04-05-2021, 21:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-05-2021, 21:45 von beachdrifter.)
(03-05-2021, 15:22)maxblank schrieb: An einem Vorderrad mit Felgenbremse mag einfachgekreuzt noch durch gehen aber an einem Hinterrad mit Scheibenbremse und Motor : ein NO GO !
Aber dann müssten die das bei NCM doch auch wissen? Das Rad wurde doch bestimmt 10.000-fach verkauft.
Ich frage mich halt, ob ich vielleicht in eine komplette Neueinspeichung des Hinterrads investieren sollte, dann mit einem anderen Muster. Ich müsste das irgendwo machen lassen (bin da Laie).
Wieviel muss man da in etwa veranschlagen (Material + Arbeit)? Und kann das jede Klitsche? Ich nehme an eine neue Felge müsste nicht sein (zumal meine relativ wenig genutzt wurde).
Und könnte das wirklich die Lösung des Problems sein? Oder ist der Effekt vielleicht eher gering (von einfach auf zweifach gekreuzt)?