05-01-2020, 09:36
Hallo,
@evo:
Die originalen Zahnräder sind aus Kunststoff.
Solange der Motorstrom nicht drastisch erhöht wird oder der Motor heiss wird (wiederholt lange Anstiege unter vollast),
reichen die Kunststoffräder.
In Bezug auf Laufruhe und Notlaufeigenschaften sind sie ungeschlagen.
Fett ist im Motor genug, einfach das Fett aus der Trommel sammeln und wieder auf den Fusskreis von den Zahnrädern
und dem Ring in der Trommel aufbringen.
....passen wird das Stahlgetriebe schon, nur muss der Motor gut abgedichtet werden, ein Füllstopfen muss in den Deckel
gesetzt werden, zur Kontrolle vom Ölstand und befüllen des Motors.
Dexron II -IV ATF eignet sich hervorragend und ist langzeitgetestet.
Für "Normalbetrieb" ist natürlich das Kunstoffzahnrad die bessere Wahl.
mfg Martin
@evo:
Die originalen Zahnräder sind aus Kunststoff.
Solange der Motorstrom nicht drastisch erhöht wird oder der Motor heiss wird (wiederholt lange Anstiege unter vollast),
reichen die Kunststoffräder.
In Bezug auf Laufruhe und Notlaufeigenschaften sind sie ungeschlagen.
Fett ist im Motor genug, einfach das Fett aus der Trommel sammeln und wieder auf den Fusskreis von den Zahnrädern
und dem Ring in der Trommel aufbringen.
....passen wird das Stahlgetriebe schon, nur muss der Motor gut abgedichtet werden, ein Füllstopfen muss in den Deckel
gesetzt werden, zur Kontrolle vom Ölstand und befüllen des Motors.
Dexron II -IV ATF eignet sich hervorragend und ist langzeitgetestet.
Für "Normalbetrieb" ist natürlich das Kunstoffzahnrad die bessere Wahl.
mfg Martin