04-04-2020, 09:16
(04-04-2020, 07:54)Beckxx schrieb: @FBonNET danke. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die mt4 Bremshebel nicht genug Öl Druck aufbauen für die mt5.
Lohnt es sich denn wirklich vorne eine mt5 zu haben, statt der mt4, wenn man mit downhill etc. nichts am Hut hat? Ich fahre meistens über Land. Klar. Schon ab und an mal einen Waldweg runter. Aber ich bin nicht in irgendwelchen trails unterwegs.
Ich weiß nicht ob die mt5 für meine Zwecke nicht überdimensioniert wäre.
Ach noch was. Ich kann doch wahrscheinlich die Bremsleitung die an der mt5 dran ist (ist ein komplett Set mit Bremshebel nur ohne "e") einfach aus dem 5er Bremshebel "rausziehen" und mit der verbauten Stützhülse und dem Klemmring 1:1 in meinen 4er Bremshebel schieben? Das ist doch das gleiche System?
Die Leitungen und Anschlüsse sind identisch, habe ja bei meiner Frau am MT27,5 vorne eine MT5e und hinten eine MT4 verbaut. Finde die MT5 lässt gleichmäßiger Dosieren. Bei den Hebel konnte ich keine Unterschiede feststellen, außer das die verbaute MT4 halt keinen Abschaltkontakt hat.
An meinem MT29 habe ich jeweils MT5e dran, und habe schon öfters die gute Bremsleistung wegen unachtsamer Autofahrer gebraucht.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
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