16-06-2020, 07:52
@Fullface das mit den Schutzblechen ist Geschmackssache, ebenso wie ein Gepäckträger oder eine Gepäckträgertasche. Wurde schon mal gefragt, ob das ein Motorrad wäre.
Jedenfalls macht das Aspen zu fahren richtig Spass oder wie @ThunderTiger sagte, es ist eine Philosophie. Die 38kg mit dem Zweitakku stören nicht wirklich, kompensiere ich wieder mit meinem Körpergewicht. Liege damit immer noch um die 10kg unter dem zul. GG. Wenn jemand 10kg mehr als ich wiegt, aber das Moscow 10kg leichter als mein Aspen ist, ist der Anpressdruck der Gesamtmasse auf die Fahrbahn in beiden Fällen gleich. Der Motor muss die gleiche Arbeit verrichten, um das Bike auf Geschwindigkeit zu bekommen. Der wesentliche Unterschied für mich ist die Bequemlichkeit. Im Vergleich habe ich auf dem Moscow eher das Gefühl auf einer Rüttelplatte zu sitzen.
Jedenfalls macht das Aspen zu fahren richtig Spass oder wie @ThunderTiger sagte, es ist eine Philosophie. Die 38kg mit dem Zweitakku stören nicht wirklich, kompensiere ich wieder mit meinem Körpergewicht. Liege damit immer noch um die 10kg unter dem zul. GG. Wenn jemand 10kg mehr als ich wiegt, aber das Moscow 10kg leichter als mein Aspen ist, ist der Anpressdruck der Gesamtmasse auf die Fahrbahn in beiden Fällen gleich. Der Motor muss die gleiche Arbeit verrichten, um das Bike auf Geschwindigkeit zu bekommen. Der wesentliche Unterschied für mich ist die Bequemlichkeit. Im Vergleich habe ich auf dem Moscow eher das Gefühl auf einer Rüttelplatte zu sitzen.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+