NCM Milano - Zwei Speichen am Hinterrad gerissen
#10
Kurzer Nachtrag:

Leoncycle schrieb mir nochmal die korrekte Länge der Speichen am Hinterrad: 226mm (Kettenseite) und 228mm (Seite der Bremsscheibe)

Die von mir eingebaute 228mm Speiche auf der Kettenseite hat aber auch gepasst. Habe Sie noch mit einem Speichenspannungsmesser auf die passende Spannung (wie die vorhandenen Speichen) eingestellt.

Die mitbestellten 13G Nippel passen allerdings nicht in die Felge. Habe übersehen, dass diese nur für 5mm Felgenlöcher sind, die Milano Felge hat aber 4,5mm Loch. Bei den vorhandenen Nippeln in der Felge passt der Nippelspanner bei Stellung 13, bei den gekauften 13G Nippeln bei Nippelspannerstellung 12, also Fehlkauf. Vermutlich müsste ich das andere 14G Modell (Reduziernippel) bestellen, welches Radsport-Erdmann alternativ für 2,34mm Speichen anbietet.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu dingdong für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Martinus, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Milano - Zwei Speichen am Hinterrad gerissen - von dingdong - 25-03-2021, 17:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste