Unfallursache E-Bike - nach dem Boom kommen die Unfälle
#13
Klar, Stürze passieren mit allen Rädern.
Was aber momentan so auf den Radwegen und Straßen abgeht ist nicht mehr normal.
Man kann es bei fast jeder Tour erleben, ganze Gruppen älterer und häufig auch alter Menschen bewegen sich als Horde nebeneinander und plaudernd mit Tempo 25 auf dem Radweg.
Konzentration und Beherrschung des Bikes, Fehlanzeige.
Man sollte nicht pauschalieren, ich selbst bin auch bald 64, aber einige Leute würden sich ohne Motor niemals aufs Rad setzten und glauben, dass alles ganz einfach ist.
Gleichgewichtssinn? Bei einigen überhaupt nicht vorhanden. Die Eiern durch die Gegend, dass einem Angst und bang werden kann. Bremsen, bei den heute verbauten Ankern sollte man schon wissen was man tut. Wenns dann mal eng wird voll rein und Absturz. Gerade die Tage noch erlebt. Mittsiebziger kam eiernd an mir vorbei. Schmaler Weg, bergab und Kurve. Dachte gleich, da kommt der nicht heil runter. Hat er aber doch geschafft. 100 m weiter, natürlich ohne Helme, vor den Baum. Ersthilfe, Krankenwagen gerufen und ein riesen Auflauf.
Wenn das so weitergeht werden wir über kurz oder lang noch weiter eingeschränkt als jetzt schon.
Tempo 15-20, ganz dezentes Anfahren, ABS und ein Führerschein . Ich glaube, dass ich meine Kawa doch behalte.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Whit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unfallursache E-Bike - nach dem Boom kommen die Unfälle - von Kubi56 - 07-10-2020, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste