28-01-2018, 17:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-01-2018, 17:52 von ThunderTiger.)
(28-01-2018, 16:43)blahno schrieb: Mahlzeit!!!
Ich kann nach den ersten 20 km eigentlich nur gutes berichten. Das einzige, was mir auch nicht so gefällt, ist die recht hohe Trittfrequenz bei einer Geschwindigkeit von zwischen 25 und 30. Deshalb hab ich mir gestern ein grösseres Ritzel vorn gekauft und eben auch eingebaut. Als ich die 4 Schrauben gelöst habe, sind mir nacheinander 8 Beilagscheiben rausgefallen. Reingebracht hab ich dann aber nur noch 4, also auf jede Schraube eine. Da waren meine Wurstfinger offenbar zu dick. Einen Unterschied hab ich nach dem Festziehen nicht gemerkt... Ist das ein Problem???
Sehr schön!
Endlich wieder was positives
Solange die Kette genügend Platz hat, sollte das Fehlen der Beilagscheiben nicht das Problem sein.
Würde aber bei Gelegenheit schon versuchen, den "Original Zustand" mit allen Scheiben wieder herzustellen.
Übung macht den Meister.
Welches Kettenblatt hast du dir geholt und was hat der Spaß gekostet?
Als zusätzliche Alternative gibt es ja
immer noch die Möglichkeit eines 11er Schraubkranz
(7-fach).
Gerade richtig Bergauf fehlt es da jetzt mit größerem Kettenblatt.
Da ist hinten ein 32er Ritzel/Blatt
(oder gar 34er ? )
schon nicht schlecht ...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).