Kette ist noch original, genau, wie das Kettenrad und hinten sind nur 32 Zähne drauf.
Habe zwar 'nen langen Käfig und denke, es ist grenzwertig, aber es fährt und schaltet sich prima. Da die Kette beim Rückwärtstreten ja von vorne kommt, kann ich mir das Überspringen eigentlich nicht durch's Schaltwerk erklären, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Auf dem folgenden Bild ist das Problem wohl zu erkennen. Habe mal die Zähne markiert und denke, man kann sehen, wie die Kette schräg über das Ritzel läuft (unterste Markierung:Zähne eng an den rechten Laschen, obere Markierung: eng an den linken Laschen)
Wäre das Hinterrad gerade in der Spur, würde die Kette auch gerade über das Ritzel laufen.
Habe zwar 'nen langen Käfig und denke, es ist grenzwertig, aber es fährt und schaltet sich prima. Da die Kette beim Rückwärtstreten ja von vorne kommt, kann ich mir das Überspringen eigentlich nicht durch's Schaltwerk erklären, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Auf dem folgenden Bild ist das Problem wohl zu erkennen. Habe mal die Zähne markiert und denke, man kann sehen, wie die Kette schräg über das Ritzel läuft (unterste Markierung:Zähne eng an den rechten Laschen, obere Markierung: eng an den linken Laschen)
Wäre das Hinterrad gerade in der Spur, würde die Kette auch gerade über das Ritzel laufen.
Fat guys need Fatbikes