Hallo Apple65,
ich habe die gleiche Konstellation wie bei Dir. XT Schaltwerk, 11/32er Schraubkranz, Orginal Kette, Orginal vorderes Kettenblatt, 4,4 JJ Reifen. Bei mir fällt die Kette beim Rüchwärtsdrehen nicht vom Ritzel.
Auch sitzt meine Achse wie bei Dir, mit der Drehmomentabstützung.
Der Hinterreifen liegt in Fahrtrichtung rechts dem Rahmen etwas näher. Hier müsste ich die Noppen etwas stärker kürzen....
Da der Schraubkranz etwas dicker war als der alte Tourney-Kranz, habe ich die Distanzscheibe der anderen Seite zusätzlich unter die Drehmomentabstützungscheibe genommen. Auf der anderen Seite habe ich dann eine etwas flachere verbaut. Dadurch habe ich die ursprünliche Geometrie sehr leicht verändert.
Obwohl es mir schwerfällt zu glauben, dass dies einen echten Einfluss auf den Kettenlauf hat, so kann auf der anderen Seite ein Mikrometer das Zünglein an der Waage sein.
Das man beim Fahrrad Spur und Sturz einstellen können soll, halte ich für eine tolle Geschichte. (Das gibt‘s ja nicht mal beim Motorrad.) Wozu auch, dabei geht es ja um das Zusammenspiel von zwei Rädern auf „einer“ Achse. Beim Fahrrad wäre eine solche Einstellmöglichkeit nur dann sinnvoll, wenn der Rahmen schief gebaut wäre. (Oder um nach einem Unfall mit einem schiefen Rahmen weiterfahren zu können
Hoffe Du findest „das Tuberkel“...
Viele Grüße, Georg
Ich hatte bei den Fendern erst den SKS Mom & Dad, dann den TopPeak, den habe vorne gelassen und hinten den Mudhugger aus UK geordert:
https://www.ebay.de/itm/Mudhugger-Cyclin...Swh21aWLXU
Der hat zwar nicht ganz gepasst, aber mit dem Heisluftfön schmiegt sich jedes Plastik... Und jetzt gefällt er mir....
https://ibb.co/nO548x
ich habe die gleiche Konstellation wie bei Dir. XT Schaltwerk, 11/32er Schraubkranz, Orginal Kette, Orginal vorderes Kettenblatt, 4,4 JJ Reifen. Bei mir fällt die Kette beim Rüchwärtsdrehen nicht vom Ritzel.
Auch sitzt meine Achse wie bei Dir, mit der Drehmomentabstützung.
Der Hinterreifen liegt in Fahrtrichtung rechts dem Rahmen etwas näher. Hier müsste ich die Noppen etwas stärker kürzen....
Da der Schraubkranz etwas dicker war als der alte Tourney-Kranz, habe ich die Distanzscheibe der anderen Seite zusätzlich unter die Drehmomentabstützungscheibe genommen. Auf der anderen Seite habe ich dann eine etwas flachere verbaut. Dadurch habe ich die ursprünliche Geometrie sehr leicht verändert.
Obwohl es mir schwerfällt zu glauben, dass dies einen echten Einfluss auf den Kettenlauf hat, so kann auf der anderen Seite ein Mikrometer das Zünglein an der Waage sein.
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FT26-36V-JumboJim h4,4“-BlingStripes Felgenbänder-11/32Kranz-XT Schaltwerk-Magura MT5e/v203,h180-Topeak(v),Mudhugger(h) Fender-LED Headlight-Sattelfederung-Terry-GT5 Griffe-foliert //IO Hawk eMTB-SKS Mom&Dad-LED Headlight
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