Abend,
Der Vollständigkeit halber:
Das Helsinki wäre am Dienstag geliefert worden, ging beruflich bei mir aber nicht, also rollte am Mittwoch um 14:00 Uhr die Spedition vor die Haustüre. Abends habe ich es dann ausgepackt und gemütlich zusammen gebastelt. Bei der ersten Runde hatte ich gleich den Effekt mit der absackenden Akkuanzeige an einer 30m langen Steigung, oben wars wieder voll. Also erstmal wieder ans Ladegerät-
Beim anbringen der Speichenreflektoren viel mir am Hinterrad auf, dass einige Speichen überhaupt nicht fest waren, der Rest hatte sehr geringe Spannung ggü. dem Vorderrad, also alles etwas nachgezogen. Wahrscheinlich hatte der Monteur gerade Feierabend als er über der Hinterradfelge war ;)
Die Stromaufnahme habe ich gleich mal von 18A auf 15A runtergesetzt, zumindest ging heute die Akkuanzeige nicht mehr in die Knie.
Die Schaltung muss ich nachstellen, da sie nicht auf das größte Ritzel kommt, auf ein XT-Schaltwerk wird erst später umgerüstet, morgen kommt erstmal eine KMC X8-99, die Chinakette fühlt sich total steif an.
Die Bremsen werden erstmal nachgestellt und ggf. in der Zukunft getauscht, gerade hinten muss ich bis zum Lenker ziehen und sie blokiert trotzdem nicht das Rad ;) Vorne ists ganz o.k. Ein breiterer Lenker ist schon unterwegs.
Alles in allem ein lustiges Radl, beim Milano für die Chefin ist allerdings wenige nachzuarbeiten gewesen, da quietschen aktuell nur die Bremsen.
Der Vollständigkeit halber:
Das Helsinki wäre am Dienstag geliefert worden, ging beruflich bei mir aber nicht, also rollte am Mittwoch um 14:00 Uhr die Spedition vor die Haustüre. Abends habe ich es dann ausgepackt und gemütlich zusammen gebastelt. Bei der ersten Runde hatte ich gleich den Effekt mit der absackenden Akkuanzeige an einer 30m langen Steigung, oben wars wieder voll. Also erstmal wieder ans Ladegerät-
Beim anbringen der Speichenreflektoren viel mir am Hinterrad auf, dass einige Speichen überhaupt nicht fest waren, der Rest hatte sehr geringe Spannung ggü. dem Vorderrad, also alles etwas nachgezogen. Wahrscheinlich hatte der Monteur gerade Feierabend als er über der Hinterradfelge war ;)
Die Stromaufnahme habe ich gleich mal von 18A auf 15A runtergesetzt, zumindest ging heute die Akkuanzeige nicht mehr in die Knie.
Die Schaltung muss ich nachstellen, da sie nicht auf das größte Ritzel kommt, auf ein XT-Schaltwerk wird erst später umgerüstet, morgen kommt erstmal eine KMC X8-99, die Chinakette fühlt sich total steif an.
Die Bremsen werden erstmal nachgestellt und ggf. in der Zukunft getauscht, gerade hinten muss ich bis zum Lenker ziehen und sie blokiert trotzdem nicht das Rad ;) Vorne ists ganz o.k. Ein breiterer Lenker ist schon unterwegs.
Alles in allem ein lustiges Radl, beim Milano für die Chefin ist allerdings wenige nachzuarbeiten gewesen, da quietschen aktuell nur die Bremsen.
For Her: NCM Milano 26" 48V mattweiß
For Him: Fitifito FT26 (RD-M772 SGS, KMC X8, Speichensticks, Tourensattel, Zefal Deflector Lite, Lenker 780mm 30mm Rise, Mods in Progress)
For Him: Fitifito FT26 (RD-M772 SGS, KMC X8, Speichensticks, Tourensattel, Zefal Deflector Lite, Lenker 780mm 30mm Rise, Mods in Progress)