16-12-2018, 22:46
Es hat auch einen guten Grund, warum die meisten sofort auf Jumbo Jim wechseln und auch die sollte man nicht zu hart fahren, denn das bremst. Welchen Druck fährst Du?
Die Hauptgründe für die geringe Reichweite sind aber die aktuellen Temperaturen und Dauervollgas. Wenn Du Dein Auto permanent mit Vmax fährst, wirst Du auch nicht auch nur annähernd in die Nähe der Werksangaben kommen, was Verbrauch und Reichweite betrifft.
Die Kapazität der Akkus bricht z.Zt. deutlich spürbar ein. Das merke ich an meinen Bosch-Akkus und an meinem FT-Akku konnte ich das vor einem Jahr noch viel deutlicher feststellen.
Der Vergleich mit dem von Dir gefahren Cube hinkt, weil der Bosch-Antrieb einen Drehmomentsensor hat, der viel effektiver mit dem Strom umgeht, als Dein Nabenmotor.
Solche Dinge wie Freigängigkeit der Bremsen und Räder wurden ja schon angesprochen und wahrscheinlich auch schon von Dir überprüft. Soweit ich weiss läuft hier grad' wieder 'ne Sammelbestellung für 48V-Akkus. Wenn Du das Rad behalten willst, wäre das der eleganteste Weg um Dein Problem zu lösen.
Die Hauptgründe für die geringe Reichweite sind aber die aktuellen Temperaturen und Dauervollgas. Wenn Du Dein Auto permanent mit Vmax fährst, wirst Du auch nicht auch nur annähernd in die Nähe der Werksangaben kommen, was Verbrauch und Reichweite betrifft.
Die Kapazität der Akkus bricht z.Zt. deutlich spürbar ein. Das merke ich an meinen Bosch-Akkus und an meinem FT-Akku konnte ich das vor einem Jahr noch viel deutlicher feststellen.
Der Vergleich mit dem von Dir gefahren Cube hinkt, weil der Bosch-Antrieb einen Drehmomentsensor hat, der viel effektiver mit dem Strom umgeht, als Dein Nabenmotor.
Solche Dinge wie Freigängigkeit der Bremsen und Räder wurden ja schon angesprochen und wahrscheinlich auch schon von Dir überprüft. Soweit ich weiss läuft hier grad' wieder 'ne Sammelbestellung für 48V-Akkus. Wenn Du das Rad behalten willst, wäre das der eleganteste Weg um Dein Problem zu lösen.
Fat guys need Fatbikes