04-09-2019, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-09-2019, 10:28 von Sundancer44.)
Technisch unterlegen kann ich Dir gerne begründen. Diese Gabel ist gelinde gesagt ein Witz. Waldautobahn ja. Das war es dann aber auch. Trails completely no !
Diese Kosten kommen dann noch hinzu. Der Yamaha Motor schiebt von der ersten mini Bewegung der Kurbel an. Auf Trails ist das FT bergauf völlig unbrauchbar wenn ich überhaupt nicht in Schwung komme, weil
ich erst eine halbe Kurbelumdrehung brauche. Ich meine die Situation wenn ich mal stand und wieder losfahren will oder sehr sehr langsam bin und beschleunigen muss.
Dann dieser Nachlauf ist teilweise sogar gefährlich bei sehr engen Kehren / Stücken usw.
Ein Mittelmotor ist da echt 10 x besser. Meine Magura Bremsen am Fatsix sind denen vom FT deutlichst überlegen. Wohl auch weil weniger Gesamtgewicht. FT ist Deore XT verbaut.
Ich fahre ja schon mal Trails und dann merkt man sehr stark diese Unterschiede.
Trotzdem ist das FT ein MEGA Bike und wir werden das niemals verkaufen. Meine Freundin liebt es.
Diese Kosten kommen dann noch hinzu. Der Yamaha Motor schiebt von der ersten mini Bewegung der Kurbel an. Auf Trails ist das FT bergauf völlig unbrauchbar wenn ich überhaupt nicht in Schwung komme, weil
ich erst eine halbe Kurbelumdrehung brauche. Ich meine die Situation wenn ich mal stand und wieder losfahren will oder sehr sehr langsam bin und beschleunigen muss.
Dann dieser Nachlauf ist teilweise sogar gefährlich bei sehr engen Kehren / Stücken usw.
Ein Mittelmotor ist da echt 10 x besser. Meine Magura Bremsen am Fatsix sind denen vom FT deutlichst überlegen. Wohl auch weil weniger Gesamtgewicht. FT ist Deore XT verbaut.
Ich fahre ja schon mal Trails und dann merkt man sehr stark diese Unterschiede.
Trotzdem ist das FT ein MEGA Bike und wir werden das niemals verkaufen. Meine Freundin liebt es.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......