05-09-2019, 21:09
(05-09-2019, 20:50)The gerhard23 schrieb:(05-09-2019, 19:46)Ralf-1969 schrieb:(05-09-2019, 19:37)Crusaider1 schrieb: Mit 48 Volt Akku ist mein FT26 genauso schnell abgeschmiert wie mit 36 Volt.
Hab extra die exakt gleichen Anstiege befahren zum testen.
Auch den Max. Strom reduziert?
@Ralf-1969 es kann doch nicht die Lösung sein an sämtlichen, möglichen Stellschrauben nur rumzubasteln ala 'try and error'. Austausch 36V Akku gegen 48V Akku, C6BBT Display am NCM, Versuche der Wärmeableitung über passive Kühlung, Software-Parameter verändern, um dann aus einem FT oder Moscow wenige, in der Praxis unerhebliche Prozente mehr herauszuholen. Die magere Verbesserung rechtfertigt weder den finanziellen Aufwand, noch die investierte Zeit.
Erinnert mich irgendwie an die Opel Manta bzw. Ford Capri Zeit, als ein Manta trotz aller techn. und optischen Aufmotzversuche ein Opel geblieben ist.
Das ist doch nur rechnen, wenn du bei 30V 10A brauchst dann brauchst du bei 60V 5A.
Mit “try and error” hat das nicht viel zu tun.
Man muss die Parameter schon vergleichbar einstellen.......
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"