16-01-2020, 12:35
@markustoe
Mein Kommentar bezog sich auf @ThunderTiger . Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen...
Ansonsten:
Der 36V-FT-Controller hat ein 50er Elko verbaut...und bewältigt den 48V Akku auch (54,6V Ladeschluss)....
Der 48V-FT-Controller hat mind.* einen 63V Elko verbaut...ein 15S 60V Akku hat was um 67,2V an Ladeschluss (und wie gesagt: Muss man ja nicht vollladen, bzw. nem Jahr Nutzung, sinds eh weniger...)
Das Verhältnis ist gleich...vermessen, zu glauben, das würde nicht gehen...
Hab hier nen 48V LSW-Controller liegen, der hat "ab Werk" bereits nen 80V Elko verbaut...
Wenn ich nicht irre, ists bei Danis 48V-Controller auch so...!? Da streikt gerade mein Gedächtnis...
Wer nicht probiert...der verliert...
Die Verkabelung kann problematisch werden, muss aber nicht (Vielleicht sind die Kabel des 48V Motors sowieso dicker) ...siehe Wagnis 36V-Motor an 48V-Akku...
Mein Kommentar bezog sich auf @ThunderTiger . Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen...
Ansonsten:
Der 36V-FT-Controller hat ein 50er Elko verbaut...und bewältigt den 48V Akku auch (54,6V Ladeschluss)....
Der 48V-FT-Controller hat mind.* einen 63V Elko verbaut...ein 15S 60V Akku hat was um 67,2V an Ladeschluss (und wie gesagt: Muss man ja nicht vollladen, bzw. nem Jahr Nutzung, sinds eh weniger...)
Das Verhältnis ist gleich...vermessen, zu glauben, das würde nicht gehen...
Hab hier nen 48V LSW-Controller liegen, der hat "ab Werk" bereits nen 80V Elko verbaut...
Wenn ich nicht irre, ists bei Danis 48V-Controller auch so...!? Da streikt gerade mein Gedächtnis...
Wer nicht probiert...der verliert...
Die Verkabelung kann problematisch werden, muss aber nicht (Vielleicht sind die Kabel des 48V Motors sowieso dicker) ...siehe Wagnis 36V-Motor an 48V-Akku...
LG
Christian
Christian