28-10-2020, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-10-2020, 09:40 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Ist so wie @markustoe schreibt. Im Labor bestimmt minimal was an Temperaturunterschied messbar. Ob es in der Praxis einen Unterschied macht, ob die Akkuzellen jetzt 8 oder 5 Grad haben?
Dann würde es wohl im Labortest am besten aussehen, wenn du den Akku für ne Weile an die Heizung legst, bevor es raus geht...für die Praxis erwarte ich hier auch keinen Unterschied bei normalen Akkukapazitäten....
Für den Schutz eines mitgeführten Ersatzakku, könnte man sich Gedanken machen, wenn man in Regionen ab -15 Grad wohnt...? Da fehlt die Selbsterwärmung der Zellen durch den fehlenden Fahrbetrieb...
Dann würde es wohl im Labortest am besten aussehen, wenn du den Akku für ne Weile an die Heizung legst, bevor es raus geht...für die Praxis erwarte ich hier auch keinen Unterschied bei normalen Akkukapazitäten....
Für den Schutz eines mitgeführten Ersatzakku, könnte man sich Gedanken machen, wenn man in Regionen ab -15 Grad wohnt...? Da fehlt die Selbsterwärmung der Zellen durch den fehlenden Fahrbetrieb...
LG
Christian
Christian