Ein kurzes Update von meiner Seite:
Der 750er Bafang war ja schon verbaut und nun mit dem neu gelieferten KT Controller + Display verbunden.
Dazu gabs noch eine (2) Bremsabschaltung des Controllers, alles andere wäre mittlerweile fahrlässig
Bei der Grundeinstellung des Controllers hat mir @Roots Rocker Martin geholfen. Derzeit wurde um den Akku zu schonen die Leistung des Controllers nach unten gesetzt,
aber was da jetzt abgeht beim pedalieren oder Daumengas ist schon mehr als man braucht, auch bergauf...
@Christtcwhm - keine Abschaltung mehr, der Akku hält, bei viel mehr Leistung, es sollte dann doch an deinem Controller gelegen haben (siehe Beitrag weiter oben).
Die Vmax (eher uninteressant) war mit dem "Forumscontroller" bei 35km/h - der 48V Motor ist da eher der Drehmomentkönig (auch als 250W Version schon nicht so schlecht),
jetzt mit dem KT gehts auf 55km/h - das begrenze ich aber sinnvollerweise.
Ein Reichweitentest mit dem Standardakku steht in der aktuellen Konfiguration noch aus, da zu kalt.
Was mit neuem Akku und großem BMS bei aufgedrehtem Controller (obs überhaupt Sinn macht) drinnen sein müsste wird eher auch bergauf nicht gebraucht wer will schon den Großglockner mit einem 25km/h Schnitt bezwingen
Aber getreu dem Motto - was man hat, hat man und lieber zu viel als zu wenig.
Mein erstes Fazit - diese Kombi ist nur was für echte Leistungsfreaks, der 500W Bafang mit leistungsstarkem Controller wäre sicher auch ausreichend.
Der 750er Bafang war ja schon verbaut und nun mit dem neu gelieferten KT Controller + Display verbunden.
Dazu gabs noch eine (2) Bremsabschaltung des Controllers, alles andere wäre mittlerweile fahrlässig
Bei der Grundeinstellung des Controllers hat mir @Roots Rocker Martin geholfen. Derzeit wurde um den Akku zu schonen die Leistung des Controllers nach unten gesetzt,
aber was da jetzt abgeht beim pedalieren oder Daumengas ist schon mehr als man braucht, auch bergauf...
@Christtcwhm - keine Abschaltung mehr, der Akku hält, bei viel mehr Leistung, es sollte dann doch an deinem Controller gelegen haben (siehe Beitrag weiter oben).
Die Vmax (eher uninteressant) war mit dem "Forumscontroller" bei 35km/h - der 48V Motor ist da eher der Drehmomentkönig (auch als 250W Version schon nicht so schlecht),
jetzt mit dem KT gehts auf 55km/h - das begrenze ich aber sinnvollerweise.
Ein Reichweitentest mit dem Standardakku steht in der aktuellen Konfiguration noch aus, da zu kalt.
Was mit neuem Akku und großem BMS bei aufgedrehtem Controller (obs überhaupt Sinn macht) drinnen sein müsste wird eher auch bergauf nicht gebraucht wer will schon den Großglockner mit einem 25km/h Schnitt bezwingen
Aber getreu dem Motto - was man hat, hat man und lieber zu viel als zu wenig.
Mein erstes Fazit - diese Kombi ist nur was für echte Leistungsfreaks, der 500W Bafang mit leistungsstarkem Controller wäre sicher auch ausreichend.