11-05-2021, 16:45
@Christtcwhm FV steht normalerweise für die vertikale Kraft. FR für für die Reibkraft. Diese setzt sich zusammen aus der Normalkraft FN, die auf eine Oberfläche wirkt und dem Reibungskoeffizienten. Wobei immer der schlechtere der beiden Reibungskoeffizienten zweier Materialien genommen wird.
Die 0,05 ist schon der Tangens Alpha.
tan alpha = Gegenkathede : Ankathede = 0,05 : 1, es bleibt daher bei 0,05 von meinem Beispiel.
Damit hast du nur einen reinen Zahlenwert, aber noch nicht den dazugehörigen Winkel.
Um den zu berechnen musst du den Arkustangens, tan hoch minus 1 der Zahl, berechnen.
Das sind 2,86°, gerundet 2,9°.
Mal was anderes ...
Auf einem Foto von dir, FT 26, habe ich ein Farbdisplay gesehen. Es ähnelt verdammt dem, was ich im Moment am Braga dran habe. 860C für den Can Bus des M500.
Das advanced Menü ist über den PIN xxxx erreichbar. Die Angaben auf der Rückseite des Display's schauen so aus, als wenn es nicht Original Bafang wäre.
Im advanced Menü kann man einige Parameter verändern, die die motorseitige Unterstützung verbessern.
Ist das bei deinem Display auch so?
Die 0,05 ist schon der Tangens Alpha.
tan alpha = Gegenkathede : Ankathede = 0,05 : 1, es bleibt daher bei 0,05 von meinem Beispiel.
Damit hast du nur einen reinen Zahlenwert, aber noch nicht den dazugehörigen Winkel.
Um den zu berechnen musst du den Arkustangens, tan hoch minus 1 der Zahl, berechnen.
Das sind 2,86°, gerundet 2,9°.
Mal was anderes ...
Auf einem Foto von dir, FT 26, habe ich ein Farbdisplay gesehen. Es ähnelt verdammt dem, was ich im Moment am Braga dran habe. 860C für den Can Bus des M500.
Das advanced Menü ist über den PIN xxxx erreichbar. Die Angaben auf der Rückseite des Display's schauen so aus, als wenn es nicht Original Bafang wäre.
Im advanced Menü kann man einige Parameter verändern, die die motorseitige Unterstützung verbessern.
Ist das bei deinem Display auch so?
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+