28-02-2022, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-02-2022, 12:12 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Korrektur
)
@evo Da wäre ich zu gerne dabei gewesen, wie du das Teil zusammengebruzzelt hast!!
Als Sitzfläche hat sich mir gleich ne Mistgabel aufgedrängt. Mit dem Teil warst doch die Attraktion im Ort...
Im Traum hab ich auch schon ne kleine Motorradbremse an meinem Fatty gesehen...vielleicht was von ner Kinder-Motocross-Maschine, Pocketbike o.ä.
Die Gabel ist frisch dran, bin erst einmal gefahren, von daher muss ich erst noch Eindrücke sammeln.
Ich habe die Gabel ja "schnell" rangeklatscht. Der Gabelschaft ist noch ungekürzt.
Das sind 2x10mm Spacer mehr als zum Original FT26. Da schon einmal 2 cm höher.
Die Gabel an sich kommt wohl ca. 2cm höher als die Original Mozo (Quasi vom Boden bis Unterkante Steuerrohr gemessen, abzüglich Reifenhöhe und Felge).
Es kommt aber halt noch der Unterschied vom Kenda zum 4,4er JJ dazu...
Zuvor war es bei mir ja die "Fat4" und das war von der Geo her schon sehr ähnlich & gar nicht weit entfernt.
Fahren einige mitm FT rum, vorne mit 4,4er JJ (oder ähnlich) + verstellbarem Lenkervorbau...da wird die Geo mit Sicherhiet nicht besser sein.
Meine ersten Eindrücke waren:
- eingebaut gefällt mir die Gabel viel besser als gedacht. Das brachiale gefällt.
- Upside-down + Steckachse macht den Einbau des Rades schwierig. Die Tauchrohre sind nämlich horizontal und vertikal unabhängig voneinander beweglich. Da eine Linie für
die Steckachse zu finden ist nicht einfach & erfordert Übung.
- "man sitze ich gut" - Fühlt sich echt gut an, damit auf der Straße zu fahren.
- Vorderbau fühlt sich sehr agil an. Dadurch, dass die Gabel schwerer ist, kommt mir das Rad aber nicht zuuu leicht vorne hoch. Scheint für mich so genau zu passen, dass ich gut "kletterfähig" bleibe (Wenn da der miese Grip der JJ nicht wäre - aber gut, das wusste ich vorher).
- Den Gabelschaft kürze ich noch um 2cm
- Die Gabel fühlt sich nicht stabiler an, als die anderen Gabeln zuvor.
- Wenn hinten hoffentlich auch bald einmal die neue Felge + 4,4er JJ montiert ist, dann komme ich hinen auch wieder mind. 1 cm höher (hab die Differenz der Laufräder zueinander gar nicht gemessen)
Als Sitzfläche hat sich mir gleich ne Mistgabel aufgedrängt. Mit dem Teil warst doch die Attraktion im Ort...
Im Traum hab ich auch schon ne kleine Motorradbremse an meinem Fatty gesehen...vielleicht was von ner Kinder-Motocross-Maschine, Pocketbike o.ä.
Die Gabel ist frisch dran, bin erst einmal gefahren, von daher muss ich erst noch Eindrücke sammeln.
Ich habe die Gabel ja "schnell" rangeklatscht. Der Gabelschaft ist noch ungekürzt.
Das sind 2x10mm Spacer mehr als zum Original FT26. Da schon einmal 2 cm höher.
Die Gabel an sich kommt wohl ca. 2cm höher als die Original Mozo (Quasi vom Boden bis Unterkante Steuerrohr gemessen, abzüglich Reifenhöhe und Felge).
Es kommt aber halt noch der Unterschied vom Kenda zum 4,4er JJ dazu...
Zuvor war es bei mir ja die "Fat4" und das war von der Geo her schon sehr ähnlich & gar nicht weit entfernt.
Fahren einige mitm FT rum, vorne mit 4,4er JJ (oder ähnlich) + verstellbarem Lenkervorbau...da wird die Geo mit Sicherhiet nicht besser sein.
Meine ersten Eindrücke waren:
- eingebaut gefällt mir die Gabel viel besser als gedacht. Das brachiale gefällt.
- Upside-down + Steckachse macht den Einbau des Rades schwierig. Die Tauchrohre sind nämlich horizontal und vertikal unabhängig voneinander beweglich. Da eine Linie für
die Steckachse zu finden ist nicht einfach & erfordert Übung.
- "man sitze ich gut" - Fühlt sich echt gut an, damit auf der Straße zu fahren.
- Vorderbau fühlt sich sehr agil an. Dadurch, dass die Gabel schwerer ist, kommt mir das Rad aber nicht zuuu leicht vorne hoch. Scheint für mich so genau zu passen, dass ich gut "kletterfähig" bleibe (Wenn da der miese Grip der JJ nicht wäre - aber gut, das wusste ich vorher).
- Den Gabelschaft kürze ich noch um 2cm
- Die Gabel fühlt sich nicht stabiler an, als die anderen Gabeln zuvor.
- Wenn hinten hoffentlich auch bald einmal die neue Felge + 4,4er JJ montiert ist, dann komme ich hinen auch wieder mind. 1 cm höher (hab die Differenz der Laufräder zueinander gar nicht gemessen)
LG
Christian
Christian