Forenankündigung: Vor dem Schreiben lesen: Tuning
Diskussionen über Veränderungen der Räder, welche nicht StVO-konform sind, finden im nicht öffentlichen
Bereich statt. Jedem sollte bewusst sein, daß ein Betrieb derart veränderter Räder im öffentlichen Straßenverkehr schwerwiegende
Konsequenzen nach sich ziehen kann und das ein Verwenden solcher Veränderungen nur im nicht öffentlichem Straßenverkehr und auf eigene Gefahr erfolgt.


Schreibt also in diesem Bereich bitte keine Beiträge, die über der maximalen zugelassen Geschwindigkeit der jeweiligen Bauart liegen.
Pedelec    = 25 km/h
S-Pedelec = 45 km/h

Bei S-Pedelecs ist zusätzlich zu bedenken, dass Änderungen an den Fahrradkomponenten ebenso nicht StVO-konform sind.
Es sei denn, sie sind vom Hersteller freigegeben. Sollte dieses der Fall sein, schreibt es bitte dazu.