Über Wurzel geheizt..jetzt Höhenschlag
#1
Hi Mädels,

hab nen Höhenschlag im Hinterrad....da war ne Wurzel. Die Felge scheint ok, kann es sein das der Reifenmantel einen Weg hat?
#2
Frage stellen - Tipps bekommen die nichts bringen - Antwort selber geben!

Die Lösung des Problems gab es in einem anderen Forum:

Einfach mal auf 5 Bar aufpumpen. Ihrgendwann (bei mir bei 3,5 Bar) macht es dann Plopp, und der Mantel springt von alleine in das Felgenbett hinein. Das war schon alles....

Für alle die auch mal das Problem haben und hier jetzt die Lösung finden.
#3
Toller Monolog, Professor Schlaumann
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#4
Felge einfach so auf 5 Bar aufpumpen kann schnell schief gehen, also lieber vorsichtig mit solchen Aussagen.
Die meisten MTB Felgen sind für so was nicht ausgelegt,
Wenn jemand das in seinem Keller oder Garage probiert und der Reifen von der Felge springt, kann für ewig taub bleiben oder zumindest mit Hörsturzt Rest des Lebens verbringen.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • nomoco, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste