1. Ausfahrt mit dem Moscow + Teilfazit
#1
4 Worte

"Leck mich anne Füße"  Biggrin

So, jetzt mal wenig genauer. Die 30km rauf und runter und durch den Wald waren in null Komma nix geschafft. Ich habe kein Vergleich zum
C7 da ich sofort auf dem C6 geradelt bin. Hut ab das Ding geht ab wie Schmitz Katze.
Bremsen super sauber, leichtes ruckeln aber ich schätze mal das muß eingefahren werden. Schaltung ist auch sauber, jedoch muß ich mich
mal schlau machen wann ich welchen Gang einlegen muß da ich ziemlich neu mit Fahrrad/Ebike bin.
Den Weg mit meinem alten Rad und der Notarzt hätte was zu tun  Smile

Das was schnellstens neu her muß ist ein anderer "altersgerechter" Sattel. Das war eigentlich der Grund das ich erstmal wieder zu Hause bin.
Mit tut vielleicht der Popo weh, also das muß sofort und dann eine Cane Creek oder Suntours oder so was.

Also Kaufempfehlung, Nachbarn haben Haibike und Riese&Müller usw. da brauch man sich nicht zu verstecken!
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu MichaelJ für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, LCSnake, Martinus, streetjumperstr16, TANNA, ThunderTiger, wobbel
#2
Der Popo gewöhnt sich an alles!!??
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#3
(26-05-2020, 15:39)MichaelJ schrieb: "Leck mich anne Füße"  Biggrin
...
Das was schnellstens neu her muß ist ein anderer "altersgerechter" Sattel. Das war eigentlich der Grund das ich erstmal wieder zu Hause bin.
Mit tut vielleicht der Popo weh, also das muß sofort und dann eine Cane Creek oder Suntours oder so was.
...

Gescheiter Sattel und Cane Creek und Du merkst die 50km nicht mehr. Die Cane Creek, achte auf die LT Version, gibt es ab und zu in der Bucht zum halben Preis. Ggf. die Polymere auf Dein Gewicht austauschen. Du wirst sie nicht mehr hergeben.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#4
Schön zu lesen, freut man sich fast mit!  Bier
ABER: Mit dem Sattel nicht vorschnell handeln, tatsächlich ist es hier der Popo der sich abhärtet & dann doch passen kann...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • TANNA, ThunderTiger
#5
Ich finde den Selle Royal Sattel eigentlich ganz gut. Hab schon meinen 2. Da der erste den Sommer letztes Jahr nicht überstanden hatte.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu streetjumperstr16 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#6
(26-05-2020, 16:48)Christtcwhm schrieb: ... tatsächlich ist es hier der Popo der sich abhärtet & dann doch passen kann...

Ab einem gewissen Alter nicht mehr. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#7
Welchen hast Du denn?
Gibt doch eine große Auswahl.
Free Life Style
#8
(26-05-2020, 16:48)Christtcwhm schrieb: Schön zu lesen, freut man sich fast mit!  Bier
ABER: Mit dem Sattel nicht vorschnell handeln, tatsächlich ist es hier der Popo der sich abhärtet & dann doch passen kann...



Sehe ich genauso.
Ihr öfter und regelmäßiger man fährt, umso  unproblematischer sind die ganzen verschiedenen Sattel.
Und das auch nach einer 30 Kilometer Tour.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
Hi Michael, wo hast du das Moscow mit einem C6 her? Ist es neu?
Kannst du noch etwas mehr beschreiben: Wie schnell fährt das Bike mit dem C6 und wie viele Kilometer schaffst du mit einer Akkufüllung?
Berichte bitte weiter über deine Erfahrungen. Sie helfen anderen (und mir ?) bei der Kaufentscheidung.
Mit dem Sattel ist es eine reine Gewöhnungssache. Ich schaffe mittlerweile über 100 km ... ?
VG Martin
#10
@Martinus

Hi Martin

Das Bike habe ich als plus Version original am Montag von NCM erhalten und das C6 habe ich letzte Woche bei einem Forumsmitglied abgeholt und vorgestern direkt verbaut.
Somit habe ich auch keinen Vergleich zum C7. Also so zwischen 32-35 km/h, reicht dann aber auch. Gestern die 30km und noch alle Balken an. Ich berichte mal weiter wann
ich das erste Mal laden muß. Beim Fahren schalte ich immer zwischen 2-6 je nach Strecke da mein Körper ja auch Kalorien verbrauchen soll.
Hier aus dem Forum habe ich meine gelesen zu haben, dass kontinuierlich auf 6 es ungefähr 70km gereicht hat.

Alles Gute
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MichaelJ für diesen Beitrag:
  • Martinus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste