1. Ausfahrt mit dem Moscow + Teilfazit
#11
Dieses vergleichen der Kilometerleistung ist eigentlich nicht möglich.
Ich schaffe meinen 768WH Akku in 20 KM und kann andererseits auch locker über 100 KM erreichen.
Da spielen einfach zuviele individuelle Faktoren eine Rolle um das zu verallgemeinern.
Eine ganz grosse Rolle spielt die Topografie. Höhenmeter fressen Akku und wenn ich dann noch meine ich muss den Berg mit 20Km/h+ "hochprügeln", dann geht das zwar, aber zu lasten der Reichweite.
Weitere Faktoren sind natürlich Fahrergewicht, Untergrund,Reifen, etc.
Eine allgemein gültige Aussage wie weit ein Akku reicht kann man also grundlegend gar nicht treffen.
Wenn ich mir anschaue, was z.B. @Fullface mit seinem Moscow an Touren und Höhenmetern fährt, dürfte keine andere mir bekannte Person ähnliche Ergebnisse erziehlen.
Er ist aber auch echt ein "zäher Hund" und bringt extrem viel Eigenleistung.
Von daher kann ich nur jedem raten, seine eigenen Grenzen auszutesten entsprechend seiner Leistungsfähigkeit und der gewählten Touren die Akkuleistung zu beurteilen.
Es ist echt einfach, wenn zwei Personen die gleiche Strecke fahren einen doppelten Akkuverbrauch zu erreichen ( dann muss halt ein zweit Akku her Wink ).
In diesem Sinne , einfach ausprobieren und Spass haben, aber vergleichen ist in meinen Augen so nicht möglich.
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Fullface, Martinus, maxblank, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger
#12
Da kann ich dir nur zustimme, LCSnake, ich habe bisher auch mal zwischen 120 und 140km geschafft, aber ich habe immer nur max PAS2 und das auch nur im seltenen Fall. Ich fahre eigentlich immer PAS1 im Normal Modus (C6BBT), habe somit nur beim Anfahren oder bei Steigungen den Motor überhaupt an, auch bei Steigungen nicht mehr als PAS1.

Da fahre ich dann natürlich keine 20 km/h hoch, aber gemütlich mit etwas Eigenleistung hoch. :), es gibt da einfach grundlegend unterschiedliche Arten des Fahrens, manche nehmen es als Mofa mit Pseudo-pedalieren und manche nutzen den Motor nur dann wenn es unbedingt nötig ist, letzteres schafft natürlich deutlich mehr Reichweite.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
#13
Danke für eure Erklärungen und Danke Michael für deinen Bericht.?
Mich hat die Reichweite deshalb interessiert, da dasC6 mehr Akkuleistung verbrauchen soll, als mein C7 und ich überlege, mir auch ein C6 zuzulegen. Wenn ich aber jetzt lese, dass viele mit PAS 1 oder 2 fahren, dann wundert es mich nicht, dass es keinenUnterschied gibt. Bei PAS 1 oder 2 wird bei mir kein Power-Balken angezeigt. Ich für meinen Teil nutze fast nur Stufe 5 oder 6 und freue mich über denMofa-Effekt. Genau darum habe ich mir die Räder von NCM geholt. ? Schnell fahren und dabei möglichst gut unterstützt werden. ?
Ach ja: @MichaelJ - viel viel Spass und Freude bei demneuen Moscow mit C6 Display - eine absolute Traumkombi ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste