1. E-Bike
#1
Moin,
ich möchte mir ein E-Bike zulegen. Da ich die Rubrik "Discounter" gewählt habe, wisst ihr die Richtung.

Es soll ein Spaß-Bike sein, schick aussehen und mit dem ich aber auch bei Trockenheit zur Arbeit radle (keine grossen Anforderungen, da es nur 2 x 6 KM) sind ;Wink )und nach Feierabend ein wenig durch die Gegend fahren kann.

Achtung: Schlipsträger, daher auch der Zusatz im oberen Satz "bei Trockenheit" Biggrin . Aber die Trekking-Bike´s sind mir ein wenig zu langweilig...

Nach Studium eurer Berichte (schon einmal danke dafür) über NCM, Fitifito, Fisher und IO Hawk sind diese MTB´s meine Favoriten.

Echt cool finde ich das IO Hawk und auch das Fitifito.

In Sachen "Service" zieht es mich aber eher zu NCM Prague oder Moscow.

Erst war ich beim Moscow, nach dem Lesen im Forum sind die anderen dazu gekommen.

Und nun Huh. Ich bin kein Raser und auch kein Schrauber !

Was meint ihr ?

Danke und Gruß aus dem Norden (achso: Berge sind hier eher selten...aber Moutaiin-Bike fahren wollen...ich weiss...  Tongue , dafür haben wir viel Wald-wege- und zur Ostsee muss es auch hin- und zurück gehen 70-80 KM)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Hootie für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#2
Willkommen im Forum.

Ein richtiges Spaß-Rad wäre das Fatbike Fitifito FT 26, aber da Du nicht schrauben willst, würde ich Dir zu einer Plus-Version vom Moscow oder Prague raten. Welches Du da nimmst, kannst Du eigentlich vom persönlichen Geschmack oder Geldbeutel abhängig machen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#3
Moscow plus würde ich nehmen oder das Fatbike ?
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#4
oder das 36er Mosc das update mit dem "besseren" Akku kommt von alleine :) - das rasen dann auch :) :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
danke für die Antworten !

Also gleich das 2017er Modell mit 48er Akku ?

(ich möchte ja nicht nach 2 Monaten das Bike wechseln)

Die anderen (außer dem jetzt 3 x - von 3 Antworten- erwähnte Moscow) kommen wohl nicht so gut an .
#6
(21-02-2018, 17:13)Hootie schrieb: danke für die Antworten !

Also gleich das 2017er Modell mit 48er Akku ?

(ich möchte ja nicht nach 2 Monaten das Bike wechseln)

Die anderen (außer dem jetzt 3 x - von 3 Antworten- erwähnte Moscow) kommen wohl nicht so gut an .

Ist halt die Frage für was man das Bike gerne hätte. Für den täglichen Weg zur Arbeit eignet sich sicherlich das Milano oder Venice recht gut, da sie Licht, Gepäckträger und Schutzbleche haben. Sind natürlich keine MTB's bieten aber gute Reichweite und sauen die Klamotten nicht so ein, wenn es denn doch mal auf der Fahrt anfängt zu regnen.
#7
Zum IO Hawk gibt's hier noch zu wenig Erfahrungen und das Fitifito ist für Nichtschrauber nur bedingt empfehlenswert, zumal der Verkäufer beim Support nicht immer so wirklich glänzt.
In Deiner Gegend reicht wohl locker ein 36V-Rad, aber wenn Du Spaß an mehr Nm und Reichweite hast, spricht natürlich auch nix gegen die 48V-Versionen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Hootie
#8
Zu iohawk, ich habe mein iohawk E2 verkauft.

Akku Kapazität viel zu gering.

Und leider passen die hier gängigen Akkus nicht rein.

Dafür habe ich mir das Venice + gekauft
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • Hootie
#9
(21-02-2018, 17:07)markustoe schrieb: oder das 36er Mosc das update mit dem "besseren" Akku kommt von alleine :) - das rasen dann auch :) :)

Wenn dich das e-bike Fieber packen sollte 
und du dann auch gerne (später mal) 
etwas schneller unterwegs sein möchtest ,
würde ich dir auch eher eine 36Volt Version 
empfehlen. 
Mit der Option dann mal in einen 48V Akku zu investieren
(+ erhöhte Reichweite).


Egal ob NCM oder FitiFito.
...Geschmackssache. 


Mein Favorit ist zur Zeit definitiv das 
Fatty FT26.
Preis-Leistung sehe ich hier unschlagbar und erinnert mich stark an die ersten NCM Modelle 
(und Angebote) von 2015.

Über den Service bei tamia würde ich da jetzt nichts negatives sagen, hatte mit denen auch schon Kontakt und mir wurde promt geholfen ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Hootie
#10
Kann dir das Moscow+ 48 empfehlen. Fahre seit dieser Woche 2x8 Km zur Arbeit.
Schutzbleche und Licht dran und schon hast du ein tolles Allround-Bike für Schlipsträger.
Fährt butterweich 8und locker die 25 Km/h und zieht mächtig an.

Gruß
R.
09.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->bestellt! 
14.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->geliefert und montiert
16.02.2018: erste Ausfahrt!
30.11.2018: 2000 Km ohne Probleme!
16.02.2019: 1 Jahr, 3000km und neue Beläge!
01.07.2020: 7000 Km, neu Beläge vorn und hinten
 

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rudisson für diesen Beitrag:
  • wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste