12V Ladegerät NCM 48V Akkus
#1
Hallo...

Hat jemand einen Tipp, wo es für die 48V Akkus von NCM (Hohlsteckeranschluss) ein Ladegerät mit 12V (Auto) Input gibt.
Hintergrund: möchte meine beiden Milanos im Wohnmobil auch während der Fahrt nachladen können.
Ich habe keinen Wechselrichter im WoMo.
Am Campingplatz habe ich Landstrom, deshalb vermutlich kein Problem auch dort, wenn es 12V Lader gäbe, direkt mit 12V zu laden, da das Batterieladegerät des Womos 20 Ampere leistet.
Somit könnte ich die 230V Originalladegeräte zuhause lassen.
#2
Vielleicht mal die Jungs anschreiben?

Powerbutler

Ich habe jetzt nicht die erforderliche Fachkenntnis, aber über die 12v Klingeldrähte (mit all den anderen Verbrauchern im Wohnmobil) einen solchen Akku zu laden, könnte sportlich sein - bzw sehr langsam (vor allem bei zwei Akkus!). Das würde auch die Preise bei dem Powerbutler erklären.

Auf dem Stellplatz sehe ich die Leute ihre eBikes direkt an der Stromsäule aufladen.
Allerdings, so ein kleiner 12v Nuckler wäre nicht schlecht. Grade wenn man Solar auf dem Womo hat.
Ich fürchte nur, dass das ewig dauern würde.

Ich habe in meinem Womo einen Wechselrichter mit Solar drin. Stundenlang zum Akkuladen würde ich denn jetzt nicht laufen lassen.
Da rumoren im Sommer dann zwei aktive Lüfter bei flockigen +30 Grad in der Hütte.
Ich gehe aber auch eher konservativ mit meinem Stromvorrat um  Biggrin
#3
Wenn du Landstrom hast, hast du auch 230 V für die normalen Lader.
Es gibt andere Lösungen, aber die sind auch aufwändig und letztlich hast du überall Verluste.
Kannst also auch direkt auf ein Wechselrichter gehen und kannst weitere Vorteile genießen - meine persönliche Meinung Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste