2.AKKU/Ersatakku (Rahmenakku)
#11
(31-05-2019, 12:41)Micha67 schrieb: Wenn man anstatt Orginal NCM AKKU 36 V/14 Ah einen 36 V/13 Ah bekommem kann für die Hälfte des Orginalen.wäre mir das egal ob der 1 Ah weniger hat!

Wenn man nicht auf die letzte Rille fährt, hast Du absolut Recht.


(31-05-2019, 12:41)Micha67 schrieb: Kommen nicht alle Akkus aus China bzw. Asien?!

Nein.



(31-05-2019, 12:41)Micha67 schrieb: 36 V = Scheisse  48 V= Super

Etwas verkürzt, aber korrekt.  Smile



(31-05-2019, 12:41)Micha67 schrieb: Wenn ich einen 36 VOlt Akku brauche,klemm ich mir bestimmt keinen mit 48 Volt ins NCM

Und warum nicht?  Angel


(31-05-2019, 12:41)Micha67 schrieb: Aber man kann auch alles schlecht reden!

Ich glaube, da hast Du was missverstanden. Das Bessere ist nur immer der Feind des Guten. Unter wirtschaftlichen Aspekten wäre der von Dir ins Auge gefasste Akku völlig okay. Hier wurde nur über mögliche Alternativen sinniert. Mehr nicht.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#12
Der Yose-Link führt leider mittlerweile und Leere. War denn der Preis inkl. aller Gebühren/Steuern?
LG
Christian

#13
(31-05-2019, 17:01)Christtcwhm schrieb: Der Yose-Link führt leider mittlerweile und Leere. War denn der Preis inkl. aller Gebühren/Steuern?

Ja. Shopping free via GLS

https://www.yosepower.com/en/product/Ori...Y-160.html
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#14
36V mit Billigst CN Zellen....
Kann gut gehen, aber......
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
Der Akku ist ein Li - Ion und von Pannasoic !Also wird es genauso gut gehen wie mit einem Orginal AKKU !

Yosepower versendet aus Berlin innerhalb 2-3 Tagen.
#16
(01-06-2019, 07:27)Micha67 schrieb: Der Akku ist ein Li - Ion und von Pannasoic !Also wird es genauso gut gehen wie mit einem Orginal AKKU !

Yosepower versendet aus Berlin innerhalb 2-3 Tagen.

Bleib ganz ruhig. Keiner will Dir was Böses.

Wenn etwas signifikant günstiger ist als überall sonst, ist Misstrauen angebracht. Panasonic-Zellen gibt es in allen möglichen Qualitätsstufen, das heisst also gar nichts; abgesehen davon ist ja nicht sicher, dass das wirklich welche sind.

Weniger als 200 € ist verlockend. Wenn Du das Risiko für überschaubar hältst, kauf das Ding. Und berichte im Forum von Deinen Erfahrungen. Aber wenn Du nur Beifall willst für Deinen Fund, statt kritischer und kompetenter Auseinandersetzung, lass es lieber.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • markustoe, Tiger2017
#17
(31-05-2019, 18:37)markustoe schrieb: 36V mit Billigst CN Zellen....
Kann gut gehen, aber......

@markustoe

wie erkennt man, ob billigst CN Zellen verbaut sind?
Ich frage deshalb, weil ich 2 Stück 48V Akkus mit Samsung Zellen (3500mAh) in China bestellt habe.
#18
Aufmachen, reinkucken, drauf hoffen dass die Beschriftung kein Fake ist....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Fullface
#19
(01-06-2019, 21:19)Fullface schrieb:
(01-06-2019, 07:27)Micha67 schrieb: Der Akku ist ein Li - Ion und von Pannasoic !Also wird es genauso gut gehen wie mit einem Orginal AKKU !

Yosepower versendet aus Berlin innerhalb 2-3 Tagen.

Bleib ganz ruhig. Keiner will Dir was Böses.

Wenn etwas signifikant günstiger ist als überall sonst, ist Misstrauen angebracht. Panasonic-Zellen gibt es in allen möglichen Qualitätsstufen, das heisst also gar nichts; abgesehen davon ist ja nicht sicher, dass das wirklich welche sind.

Weniger als 200 € ist verlockend. Wenn Du das Risiko für überschaubar hältst, kauf das Ding. Und berichte im Forum von Deinen Erfahrungen. Aber wenn Du nur Beifall willst für Deinen Fund, statt kritischer und kompetenter Auseinandersetzung, lass es lieber.

Ich fahre den Akku von Yosepower seit 6 Monaten und habe zum Orginal Akku bisher keinen Unterschied festgestellt.
War damals auch am hin und her überlegen ob der Akku für das Geld etwas taugt !
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Micha67 für diesen Beitrag:
  • Fullface, markustoe, Waldkäfer
#20
(02-06-2019, 18:21)markustoe schrieb: Aufmachen, reinkucken, drauf hoffen dass die Beschriftung kein Fake ist....
@markustoe
Wenn man den Akku aufschraubt, sind die Zellen nur von oben zu sehen.
Ist das gesamte Akku-Pack raus zu bekommen?
Gibt es da einen Trick?
Zumindest ist die Zellen-Farbe lila.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste