48V 14AH 672Wh min Volt
#51
(14-03-2019, 20:23)apple65 schrieb:
(14-03-2019, 19:20)gerhard23 schrieb: @Kubi56 habt ihr, Du und @apple65 schon einen Termin vereinbart?

Hier ist gefühlt seit Wochen nur noch stürmischer Dauerregen. Cry 

Da bleiben die alten Männer lieber auf der Couch... Biggrin

Wie bei uns auch. Ich hatte gehofft, ihr hättet da oben vielleicht schon besseres Wetter. Ihr bekommt das hin.
War heute mit unseren zwei Jünglingen zwecks Snowboarden ihrerseits am Großen Arber. Immer noch 190cm Schnee auf dem Berg. Um sie anzufüttern habe ich ihnen erklärt, dass man mit einem g'scheiten e-MTB und entsprechender Bereifung auch die Piste zum Gipfel hochfahren  könnte.
Antwort: Vadder, in deinem Alter solltest du nicht mehr so schlechtes Zeugs rauchen. Biggrin

Keine Ahnung haben diese Burschen und davon viel.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, ThunderTiger
#52
Ja ja , so gehts.
#53
(13-03-2019, 22:27)Kubi56 schrieb: Hab mir gedacht irgendeine kleine Kunststoffverpackung, so wie bei  Schrauben aus dem Baumarkt, zu nehmen.
Gibts in tausend Grössen und irgendeine wird schon passen. Bin gespannt.?

Genau so, Dremel zur Hand und auf geht es. Habe noch eine Metall Verstärkung hinter die Verschraubung gebaut und gut ist. Lightbulb

(22-06-2018, 12:14)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Die Angaben über die erreichbaren Ladezyklen beziehen sich doch auf eine Zelle...
Wie schauts dann beim Akku aus, wenn das BMS erst kurz vor erreichen der Ladeschlusspannung mit dem Balancen beginnt ??
Von daher machts wohl Sinn, (3)monatlich einmal richtig vollzuladen.
Ich lagere bei 3,5- 3,6 Volt und mach bei 4,1 mit dem Laden schluss.
Lade über einen Ananlyzer, wenn sich die Ladezeit oder Kapazität ändert werd ich den Akku aufmachen und die Zellen einzeln laden...

mfg Martin

Moin Martin
Was für ein Ananlyzer?

Gruß
Hitschi
#54
Hallo,
Das Teil wird zwischen Ladegerät und Akku gesteckt (Adapter).
Zeigt die releventen Lade/Entladedaten an, Strom, Spannung, Wh, Ah, Gesamtzeit,......
Auch gut zum schnellen Überprüfen der Akkulagerspannung, zeigt ziemlich genau die Spannung an.

[Bild: 20190120-172522250.jpg]

Gibts zB. hier für 19€
https://hobbyking.com/de_de/turnigy-180a...lyzer.html

mfg Martin
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Hitschi, Kubi56, ThunderTiger, wobbel
#55
(07-03-2019, 08:36)Christtcwhm schrieb: @ThunderTiger
Sein Kommentar bezog sich von Anfang an auf Hitschis Foto.
Bei Hitschi stimmt die Anzeige nicht.

Habe ich ganz übersehen Sick Ja die Balken stimmen nicht zur Volt Anzeige, bekomme ich nicht eingestellt.
Aber das Interessiert mich auch nicht, für mich ist die Volt Anzeige wichtig um eine Kontrolle über den Lade Zustand zu haben

(11-05-2018, 13:43)John Galt schrieb: Ich hab mir gerade den Pow R2 von Sonoff bestellt und hoffe, dass ich damit eine Abschaltung der Ladung unterhalb von 100% programieren kann. https://www.itead.cc/sonoff-pow-r2.html

Hast du das mit den Pow R2 von Sonoff hin bekommen? Kann der wirklich die bei einer erreichten Spannung schalten?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste