48V 21Ah
#61
Also ich bin immer noch dabei, auch mit den Änderungen! Bier
#62
Ich auch, mit Ladegerät!

Bin ja nicht so der Profi, sondern eher Anwender.
Kann mir mal jemand kurz erklären was ein BMS ist und wozu ich das brauche.
Danke.
#63
Nur noch einmal zur Sicherheit: Bin auch dabei, mit Lader.
LG
Christian

#64
BMS = Batteriemanagementsystem.
Es überwacht den Akku und schützt ihn vor Tiefentladung und Überspannung.
Mit Balancer soll er weiterhin dafür sorgen, dass die 65 Einzellzellen möglichst bei gleicher Spannung gehalten werden.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, markustoe, ThunderTiger, TLustina
#65
Also habe mit Zollstock den Frey 21Ah Akku gemessen.
Länge 460mm
Höhe 105mm
Breite(Dicke) 80mm

Den 14,5er Akku vom Moscow habe ich gemessen mit
Länge 460mm
Höhe 103mm
Breite(Dicke) 80mm

Hoffe das hilft euch weiter.
Ansonsten wäre auch mal ein Versuch über Alibaba die Firma Frey anzuschreiben.
Die Ivy ist extrem freundlich und hilfsbereit. Antworten kommen meist extrem schnell.
Vielleicht könnte man auf über Frey Akkus beziehen mit einem Stromanschluss der zum Moscow passt.

LG Daniel

Ach so, als ich damals das AM1000 bei der Ivy gekauft habe, fragte ich was ein ersatz Akku kosten würde.
Sie nannte mir einen preis von 520 USD (ca 442 Euro) für den 48 Volt 21Ah Akku. Wie viel der Versand kosten würde und ob Frey 
auch an nicht Frey Besitzer Akkus verkauft kann ich nicht sagen.

LG
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ambient2010 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Lumsing, ThunderTiger
#66
Danke Daniel

ich kenne Ivy - wir sind im Kontakt wegen des neuen Rads mit dem neuen Bafang Motor....Sie kauft den Akku aber auch zu....

Preis ist ok - so ähnlich kenn ich das auch, darauf noch Fracht, Zoll und Märchensteuer...
Fracht für einen Akku (98US)..., wird etwas günstiger wenn das Paket größer wird, aber in