8" Tablet/Phablet, falls wer sowas sucht
#1
Wie fange ich am Besten  an?

Letzten Sommer habe ich viele Tage an einem Badesee verbracht. Es gibt ja noch ein Leben neben dem Bike fahren. Da ich gerne und oft E-Books lese, war ich auf der Suche nach einem noch gerade handlichen Tablet, bezahlbar, welches sowohl einen Slot für eine Sim-Karte (Frau könnte ja anrufen), einen Slot für eine SD-Karte und auch GPS für Offline Navigation (Komoot, Navigon etc.) zur Verfügung stellt. Auf dem deutschen Markt gibt es entweder welche mit Sim, dann kein GPS oder GPS, dann kein Sim. Wozu braucht man auch ein Tablet zum Telefonieren? Wie so oft, Suche bei unseren chinesischen Freunden. Fündig geworden bin ich bei Gearbest. Ein Lenovo 8" Phablet, welches alle drei Optionen anbietet. Sim, SD-Karte, GPS. Android 6, was zwar nicht die neueste Android Version ist, aber die Auslagerung von App's und Daten, Musik und Fotos, auf die 64-GB SD-Karte erlaubt. Genau, was ich gesucht habe.

Wer Lenovo noch nicht kennen und deshalb etwas skeptisch sein sollte ...

Lenovo hat seinerzeit von IBM die PC-Sparte eingekauft und ist mittlerweile der größte Hersteller von Fest-PC's und Notebooks weltweit. Weit vor HP, Acer und anderen uns bekannten Marken.
Nach Samsung liegen Smartphones und Tablets von Lenovo in den Verkaufszahlen mittlerweile auf dem zweiten Platz, vor Apple.
Dies nur zur Information.

Wer sich mit dem Gedanken tragen sollte ein preisgünstiges 'AllInOne' Tablet zu suchen, schaut euch einmal bei Gearbest um.

Habe das o.g. 8" Lenovo samstags bestellt. Am nachfolgenden Dienstag hat es der DHL/Postbote gebracht. Zoll- und steuerfrei aus ihrem EU-Lager in Polen für insgesamt 127 €.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, LCSnake, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste