8fun Heckmotor freilauf
#11
(13-08-2019, 20:39)Ralf-1969 schrieb:
(13-08-2019, 20:33)Christtcwhm schrieb:
(13-08-2019, 19:33)Ralf-1969 schrieb: Da haste aber ziemlich schräg abgeklebt zum lackieren  Biggrin

Ja, nachm abdrehen vom Motordeckel bin ich einfach schnell mit Schwarz-Matt Bremssattel-Thermolack drüber, damit das Alu nicht durch den Schraubkranz zu sehen ist....hatte sich ja dann quasi danach sofort erledigt, weil ich just in dem Moment auf die Idee gekommen war, das Original 38er Kettenblatt von Vorne, hinten als Kettenschutzring (bzw. 11-fach-Umbau) wiederzubeleben....da sieht man eh nix mehr von meinem Motordeckel...
[Bild: IMG-20190603-183727.jpg]

bild laden

Du alter Bastler, bist ja fast schlimmer wie ich....... Bier


Wieso fast.


Unser 
@Christtcwhm 
ist eindeutig der Umbauking und "Besorger" 
FÜR'S
Forum schlechthin  ...

Knutsch

Bier
Bier
Bier
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#12
schade das Themen zugemüllt werden . macht es nur unnötig schwer für Leute mit dem selben Problem
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dirk r. für diesen Beitrag:
  • TreKronor
#13
(14-08-2019, 09:28)Dirk r. schrieb: schade das Themen zugemüllt werden . macht es nur unnötig schwer für Leute mit dem selben Problem

... 

na wenn man nur ankommt wenn man irgendwelche Fragen hat, hier unterhält man sich halt ganz gerne, noch.
Wink

Dafuer

Davon abgesehen wird das Thema leider mit der Zeit so weit nach hinten fallen, dass es eh nicht mehr "wahrgenommen" wird und leider ja auch sehr oft wieder einfach ein Thema gestartet wird ohne die Suchfunktion zu verwenden.

Dieses Thema wurde hier gefühlt auch schon fünf Mal beantwortet.
Biggrin
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#14
ach soll mir recht sein Thema kann geschlossen werden. oder besser gelöscht da eh keine interessante Antwort kommt die einem weiter hilft.
#15
Google: bafang 8 fun explosionszeichnung
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#16
(13-08-2019, 21:08)Dirk r. schrieb: Sehr nettes Video leider ist der 8fun motor anders aufgebaut.das Planet Getriebe wird dort NICHT mit einem Seegering/Sprengring fixiert. Deshalb meine Frage nochmals kann man das Getriebe mittels Abzieher nach oben abziehen.

Wenn ich mir dein Bild so ansehe, könnte es mit einem Abzieher gehen. Die Scheibe mit den Zahnrädern scheint einfach nur auf die Achse gesteckt zu sein, so wie in diesem Film gezeigt wird https://www.youtube.com/watch?v=pH-52IgJui8
Ist aber nur eine Vermutung! Habe so einen Motor noch nicht selbst zerlegt.

Hier auf der Seite gibt es eine Explosionszeichnung wo man den Freilauf mit Planetengetriebe sieht.
https://blog.westrad.de/bafang-nabenmoto...-wechseln/
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Dirk r.
#17
werde es die Tage mal versuchen habe leider nur ein 2 Arm abzieher damit geht's nicht. Neue sind bestellt mal schauen ob es klappt denn Freilauf ohne zu verbiegen ab zu bekommen. so verostet wie die Welle ist.Der Rost ist im übrigen durch kondensat entstanden falls es jemanden interessiert.
#18
Zweiarm ist natürlich nicht so gut. Mit Dreiarmabzieher müsste es aber gehen. Ordentlich Caramba lange einwirken lassen und dann mit leichtem Klopfen auf den Abzieher.
#19
@Christtcwhm so sieht der Freilauf IM Motor aus 😜
[Bild: Screenshot-20190814-194241-Samsung-Internet.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dirk r. für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#20
Das ist kein Freilauf, das ist das Planetengetriebe und in der Bohrung ist die Mitnehmernut.
Wo ist denn da der Freilauf?????
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste