8fun Heckmotor freilauf
#21
@Dirk r. 
Danke für die Aufklärung!  Bier
Dachte, dass heißt einfach nur Planetenträger/Planetengetriebe/Planetenräder/ Zahnräder...
Als wenn die deutsche Sprache so limitiert wäre, dass man das jetzt auch noch Freilauf nennen muss...  Cry

LG
Chris

@Ralf-1969 
Ja, aber was willste halt machen, wenn sich das wohl in den Sprachgebrauch eingeschlichen hat & selbst von renommierten Händlern so bezeichnet wird... Undecided
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
#22
(14-08-2019, 19:06)Christtcwhm schrieb: @Dirk r. 
Danke für die Aufklärung!  Bier
Dachte, dass heißt einfach nur Planetenträger/Planetengetriebe/Planetenräder/ Zahnräder...
Als wenn die deutsche Sprache so limitiert wäre, dass man das jetzt auch noch Freilauf nennen muss...  Cry

LG
Chris

@Ralf-1969 
Ja, aber was willste halt machen, wenn dich das in den Sprachgebrauch eingeschlichen hat & selbst von renommierten Händlern so bezeichnet wird... Undecided
Das ist doch schlimm, der Freilauf ist im Antriebszahnrad des Planetengetriebes, das ist für mich Volksverdummung.........
Es sei denn die haben nun in die Zahnräder Freilauflager eingepresst, bei meinem Vorderradkit war es das Antriebszshnrad.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#23
die trägerplatte von dem Planet getriebe ist zugleich der freilauf
#24
(14-08-2019, 19:35)Dirk r. schrieb: die trägerplatte von dem Planet getriebe ist zugleich der freilauf

Dann erkläre mal bitte wie das funktioniert, interessiert mich sehr.
Ein Freilauf ist normalerweise ein Lager das in eine Richtung frei läuft und in der entgegengesetzten Richtung sperrt.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#25
jup genau so funktioniert es auch deshalb läuft dein motor beim bergab rollen auch nicht mit. würde sonst ja bremsen

https://youtu.be/cDj97x-I0J4



hier ein Video
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dirk r. für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#26
Aha, das ist tatsächlich anders wie bei dem Frontmotor den ich zerlegt hatte.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#27
nah deshalb immer ruhig mit denn Äußerungen. ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben da dieses Thema zugemüllt wurde. Aber da wobbel nochmal auf das Thema zurück gekommen ist geht's weiter mit InfosWink
#28
Bleib mal locker...... hier wird viel geplaudert, nicht immer unbedingt zum Thema!
Wenn hier alles nur zum Thema wäre dann könnte man das eher Wikipedia nennen..... doch das wäre langweilig und stupide  Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#29
Hallo,
Ist kein Locker... Biggrin ...nennt sich Roller Clutch   Lightbulb ...Kupplung ?
Egal... http://bruceteakle.blogspot.com/p/bafang...rhaps.html

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Dirk r.
#30
Nah gennnaaauuu das was ich gesucht habe an Infos. vielen Dank @Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste