8fun-Motor
#41
Was ich nicht wollte, ist jetzt eingetreten: Das Tandem steht zur Rückabwicklung bereit. Der Händler hat mir ein Angebot unterbreitet, das ich, wenn 5 % Nutzungsgebühr bezahlt werden muss, annehmen werde.

Ade du schöne eTandem-Fahrt, aber was nicht sein sollte, kommt jetzt zu einem Abschluss.

Ich kann nur jedem potenziellen Kaufinteressenten an einem eTandem raten, dass er sich bezüglich des eingebauten Motors sehr gut beraten lässt. Ich weiß heute, dass die Kompetenz von Händler zu Händler sehr schwankt und man schnell in eine Falle tappen kann. Gerne bin ich bereit, Interessenten, die mehr darüber erfahren möchten, was mir widerfahren ist, auch Auskunft zu geben.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • apple65, cocoon, LCSnake, sailix
#42
Denke, da Dir ja so vieles an dem Rad nicht gepasst hat, dass es eine gute Lösung ist, das Rad zurückzugeben und die 5% gehen auch i.O.
Nur leider hast Du dadurch fast eine ganze Saison verloren...

Viel Glück bei der Suche nach was Besserem!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • urbanwinner
#43
Heute schreibe ich ein Update zu meinem eTandem, dessen Besitzer ich jetzt zum Glück nicht mehr bin. Die Rückabwicklung mit dem Hersteller/Händler hat funktioniert. Den Differenzbetrag von rund 1.000 € habe ich als Lehrgeld abgeschrieben, denn ich wollte keine ewig lange gerichtliche Auseinandersetzung haben und auf mein Geld ebenso lange warten, sondern mich gleich auf die Suche nach einem anderen Gefährt machen. Wer mag, kann ja in meinem Blog (urbanwinner.wordpress.com) etwas genauer nachlesen.

Ich sage nochmals Dankeschön in die Runde für die zahlreichen Hinweise und Kommentare, die mir letztendlich weitergeholfen haben.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, sailix, ThunderTiger
#44
Das's aber viel Lehrgeld.... Sick

Aber dann mal umso mehr Glück mit dem nächsten!
Darfst uns hier gerne auf dem Laufenden halten.
Irgendwann kommste eh' wieder mit neuen Fragen.... Wink
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste