8fun-Motor
#11
Vielleicht ist auch nur die falsche Radgröße eingestellt. Alles über 20" würde den Antrieb ja langsamer in der Vmax machen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, urbanwinner
#12
(12-07-2017, 21:55)urbanwinner schrieb: Es ist ein "Das Kit"-Display L6BT (http://www.das-kit.com/Products/R3_Front/Display/) und es wurde heute bereits versucht die V-max zu verstellen, aber leider hatte der Techniker keine Idee, wie man das machen kann. Morgen will man bei Leon Cycle nachfragen.


Cry
Oder einfach mal hier im Forum 
nachschauen  
...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • sailix
#13
(12-07-2017, 22:00)apple65 schrieb: Vielleicht ist auch nur die falsche Radgröße eingestellt. Alles über 20" würde den Antrieb ja langsamer in der Vmax machen.

Sowohl der Techniker als auch ich haben die Einstellungen kontrolliert: Das Resultat bestätigt, dass der neue Motor nur bis 21 km/h Unterstützung bietet. Da kann ich mir einen E-Antrieb auch sparen!
#14
erzähl doch mal welche Laufradgröße da drin ist...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
Afaik waren's 20".
Fat guys need Fatbikes
#16
Dann wundert mich due Geschwindigkeit nicht....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#17
Wieso?
Fat guys need Fatbikes
#18
Mir kommt es so vor, als ob sich der Berliner Hersteller einfach an dem Conversion-Kit von LeonCycle bedient
...
Vielleicht wurde ja jetzt ein nicht 20 Zoll Motor verbaut?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • urbanwinner
#19
Danke für den Hinweis: Es ist ein 20"-Rad und jetzt wurde ein bafang-Motor verbaut, sodass es eigentlich alles funktionieren sollte. Gestern hatte ich auch mit Leon Cycle in Hannover Telefonkontakt und musste erfahren, dass man mit dem verbauten Display einen SW-Bug hat, der zum einen eine falsche Rest-Akkuleistung anzeigt und keine Warnung vor dem Total-Abschalten gibt. 

Ich habe jetzt ein C6-Display geordert und hoffe, dass der Berliner Hersteller damit das Problem beseitigen wird. Mein Enttäuschungspegel ist sehr hoch und ich weiß nicht, ob ich einen Anwalt beauftragen soll, der meine Interessen vertritt. Sollte mir und meiner Frau auf Grund einer nicht korrekt eingebauten Komponente ein Körperschaden widerfahren, so will ich mich vorher umfassend absichern.

(14-07-2017, 08:56)ThunderTiger schrieb: Mir kommt es so vor, als ob sich der Berliner Hersteller einfach an dem Conversion-Kit von LeonCycle bedient
...
Vielleicht wurde ja jetzt ein nicht 20 Zoll Motor verbaut?

Angeblich IST ES EIN 20"-MOTOR, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich alles glauben soll, was mir so mitgeteilt wird.

(13-07-2017, 13:42)markustoe schrieb: erzähl doch mal welche Laufradgröße da drin ist...

20"

(13-07-2017, 19:50)markustoe schrieb: Dann wundert mich due Geschwindigkeit nicht....

Mit dem zuvor verbauten "No Name"-Motor funktionierte der Vortrieb sehr gut bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h (dann wg. StVO abgeregelt). Mit dem jetzt eingebauten Motor, der angeblich ein 8fun-Motor (wieder ohne Laser-Logo) sein soll, leider nicht.

Ich bin ratlos und so auch der Händler, der jetzt einen externen e-bike-Spezialisten erwartet, der sich des Problems annehmen soll. Bin sehr gespannt!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • apple65
#20
Immerhin bekommst du von LeonCycle, die ja mit dem eigentlichen Verkauf des Tamdems gar nichts zu tun haben, ein C6-Display angeboten.
Krass!

Da müssen andere ewigst drauf hoffen
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • urbanwinner


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste