8fun-Motor
#21
(14-07-2017, 15:53)ThunderTiger schrieb: Immerhin bekommst du von LeonCycle, die ja mit dem eigentlichen Verkauf des Tamdems gar nichts zu tun haben, ein C6-Display angeboten.
Krass!

Da müssen andere ewigst drauf hoffen
...

Das die Leon Cycle GmbH kooperativ ist, muss ich nach dem letzten Stand der Informationen revidieren. Mir wurde kein C6-Dosplay geliefert und meinem Wunsch, direkt an den Hersteller, der ja auch Kunde bei Leon Cycle war (die Zusammenarbeit ist mittlerweile aufgekündigt, da keine Kommunikation stattfindet) zu liefern, nicht stattgegeben. Jetzt wurden alle falsch verbauten Komponenten bei einem anderen Lieferanten bestellt und heute eingebaut. Es sieht alles danach aus, dass ich das faltbare eTandem am Samstag wieder testen bzw. nutzen kann. Ich werde berichten, denn was hier alles abgelaufen ist, sollte jeder wissen.
#22
Mh, der Hersteller deines Falt-Pedelecs ist nicht Leon Cycle.
Man hat dir versprochen einen 8Fun Motor zu verbauen - den Leon Cycle aber nicht mehr anbietet.
Man hat dir versprochen ein Nabendynamo zu verbauen, obwohl dieses in dem Setup nicht möglich ist.
Man hat dir ein C6 Display versprochen, obwohl dieses gar nicht verfügbar ist …


Daher mal eine deutliche BITTE: dieses Forum ist von Usern für User gedacht. Und nicht um Rechtsstreitigkeiten zu begleichen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#23
(26-07-2017, 18:28)chris schrieb: Mh, der Hersteller deines Falt-Pedelecs ist nicht Leon Cycle.
Man hat dir versprochen einen 8Fun Motor zu verbauen - den Leon Cycle aber nicht mehr anbietet.
Man hat dir versprochen ein Nabendynamo zu verbauen, obwohl dieses in dem Setup nicht möglich ist.
Man hat dir ein C6 Display versprochen, obwohl dieses gar nicht verfügbar ist …


Daher mal eine deutliche BITTE: dieses Forum ist von Usern für User gedacht. Und nicht um  Rechtsstreitigkeiten zu begleichen.

Ich sehe das auch so, dass es sich um ein Forum von Usern für User handelt. Meine Beiträge sollen alle anderen davor warnen, dass es Schwarze Schafe gibt – allerdings auch Wege und Möglichkeiten, seine Meinung zu ändern. Rechtsstreitigkeiten haben hier wirklich nicht zu suchen. Daher bin ich der Meinung, dass jeder wissen sollte, dass es Probleme und Lösungen gibt.

Oder verstehe ich da etwas falsch, Chris?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • LCSnake, wobbel
#24
Also wenn ich ehrlich bin, interessieren mich solche Erfahrungsberichte und wie es in diesem speziellen Fall weitergeht, doch schon sehr.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Fmsmuc, sailix, urbanwinner
#25
Dann sollten hier aber auch Aussagen kommen die hieb und stichfest sind!

Belegte Fakten!

Einfach mal was behaupten und damit jemanden Schaden, geht gar nicht.

(26-07-2017, 16:36)urbanwinner schrieb: Das die Leon Cycle GmbH kooperativ ist, muss ich nach dem letzten Stand der Informationen revidieren. Mir wurde kein C6-Dosplay geliefert und meinem Wunsch, direkt an den Hersteller, der ja auch Kunde bei Leon Cycle war (die Zusammenarbeit ist mittlerweile aufgekündigt, da keine Kommunikation stattfindet) zu liefern, nicht stattgegeben. ...


Eines vorweg:
Sehe mich hier als User 
(und nicht als "Hobby-Moderator") 
UND bin normaler Kunde bei LeonCycle und dies seit 2015.

Wie lange gibt es deinen "Händler" ?

Könnte ja jetzt auch einfach mal was ohne "Beweis"
hier schreiben:
Deinem angeblichen Händler fehlt es an 
Kompetenz 
... er ist einfach mal auf den Zug der e-bike-Hersteller aufgesprungen 
...und bedient sich ganz bequem an den Produkten die die LeonCycle GmbH anbietet 
... hat die Produkte (z.B. ein Conversion-Kit) einfach als normaler Kunde bei LeonCycle erstanden
 ...von wegen Zusammenarbeit (aufgekündigt)
...verkauft das ganze dann auch noch für teures Geld...

Dies mache ich aber nicht,
da ich nur vom Service von LeonCycle als direkter Kunde berichten kann.
Deinen Händler kenne ich nicht. 

Deine Probleme sollte der Händler für dich lösen können! 

Fakt.

Und:
Wie bereits vorher erwähnt, warum sollte dir LeonCycle ein C6-Display liefern?
Erwartest du durch unser Forum ihrgend einen "Vorzug"?
LeonCycle kann ja nicht mal seine "direkten" Kunden damit bedienen
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#26
(27-07-2017, 12:40)ThunderTiger schrieb: Dann sollten hier aber auch Aussagen kommen die hieb und stichfest sind!

Belegte Fakten!

Einfach mal was behaupten und damit  jemanden Schaden, geht gar nicht.

(26-07-2017, 16:36)urbanwinner schrieb: Das die Leon Cycle GmbH kooperativ ist, muss ich nach dem letzten Stand der Informationen revidieren. Mir wurde kein C6-Dosplay geliefert und meinem Wunsch, direkt an den Hersteller, der ja auch Kunde bei Leon Cycle war (die Zusammenarbeit ist mittlerweile aufgekündigt, da keine Kommunikation stattfindet) zu liefern, nicht stattgegeben. ...


Eines vorweg:
Sehe mich hier als User 
(und nicht als "Hobby-Moderator") 
UND bin normaler Kunde bei LeonCycle und dies seit 2015.

Wie lange gibt es deinen "Händler" ?

Könnte ja jetzt auch einfach mal was ohne "Beweis"
hier schreiben:
Deinem angeblichen Händler fehlt es an 
Kompetenz 
... er ist einfach mal auf den Zug der e-bike-Hersteller aufgesprungen 
...und bedient sich ganz bequem an den Produkten die die LeonCycle GmbH anbietet 
... hat die Produkte (z.B. ein Conversion-Kit) einfach als normaler Kunde bei LeonCycle erstanden
 ...von wegen Zusammenarbeit (aufgekündigt)
...verkauft das ganze dann auch noch für teures Geld...

Dies mache ich aber nicht,
da ich nur vom Service von LeonCycle als direkter Kunde berichten kann.
Deinen Händler kenne ich nicht. 

Deine Probleme sollte der Händler für dich lösen können! 

Fakt.

Und:
Wie bereits vorher erwähnt, warum sollte dir LeonCycle ein C6-Display liefern?
Erwartest du durch unser Forum ihrgend einen "Vorzug"?
LeonCycle kann ja nicht mal seine "direkten" Kunden damit bedienen
...

Ich könnte jetzt hier den gesamten E-Mail-Verkehr einstellen, um meine Position zu untermauern, sehe aber davon ab, da ich das Gefühl bekomme, dass auch in diesem Forum "eingegriffen" wird. Schade, denn ich hatte zunächst den Eindruck, dass sich User mit Usern unterhalten und sich über ihre Erfahrungen austauschen. Nur soviel noch zu dem gesamten Vorfall: Sagt man jemanden etwas zu, so sollte man sich auch daran gebunden fühlen! Ich habe das Forum nicht dazu benutzt, Vorteile zu erlangen, denn keiner meiner Handelspartner hat von meinen Einträgen Kenntnis. Sollte sich aber hinter einem der Moderatoren ein Händler befinden, so sollte er sich als ein solcher auch zu erkennen geben.
#27
Die Antwort von mir spiegelt nur meine persönliche Erfahrung oder auch meine persönliche Meinung wieder in welche Richtung die Diskussion jetzt abdriften kann (kann, nicht muss).
Und soll nur ein Hinweis darauf sein.

An deine persönliche Kompetenz und die deines Händlers zweifel ich nach wie vor nicht.
Sonst hätte ich hier von Anfang an nicht meinen Senf dazu gegeben.

Deinen Ärger verstehe ich von Anfang an.
Und wenn dir jemand eine verbindliche Zusage gemacht hat und diese dann doch nicht einhält, ist dies auch für mich ein
"no go".

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • urbanwinner
#28
(27-07-2017, 13:57)urbanwinner schrieb: Ich könnte jetzt hier den gesamten E-Mail-Verkehr einstellen, um meine Position zu untermauern, sehe aber davon ab, da ich das Gefühl bekomme, dass auch in diesem Forum "eingegriffen" wird.

Natürlich würde ich hier sofort eingreifen, da man keine persönlichen E-Mails im Internet verbreitet.
Auch bezeichnet man keine Firmen als "schwarze Schafe".

Hier scheint es mindestens zwei Parteien zu geben, die sich die "Schuld" gegenseitig zuschieben.
Das endet dann recht schnell in "Rufmord" und so etwas kann und will ich hier nicht dulden.

In der Verantwortung steht erst einmal derjenige, der dir das Pedelec verkauft hat.
Und genau mit diesem solltest du die Dinge klären - und zwar OFFLINE.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, urbanwinner
#29
Ich kläre zurzeit alles offline und werde auch keine E-Mails veröffentlichen, denn das liegt nicht in meinem Interesse. Trotzdem werde ich nach einer kompletten Klärung aller Fragen und Probleme hier gerne über den Endzustand berichten wollen. Eigentlich kämpfe ich derzeit nicht nur für mich, sondern auch für alle die hier eingebunden sind. Gemeinsam eine gehbare Lösung gefunden zu haben, ist ein Erfolg, über den berichtet werden soll.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • apple65, markustoe
#30
Heute lieferte mir DHL Express mein eButterfly Falttandem zurück: Bestückt mit einem 8fun-Frontwheel-Motor, aufgerüstetem Scheibenbremssystem und einem verbesserten Display. Die Lösung, die man jetzt verbaut hat kommt von der Electric Bike Solutions GmbH.

Eine erste Probefahrt zeigte, dass der Vortrieb bedeutend aktiver als mit dem alten System ist. Der 8fun-Motor macht zwar Geräusche, diese werden aber leiser, sobald die Anfahrtlast reduziert ist. Ich werde berichten, wie ich nunmehr mit meinem Tandem auf Tour gehen kann. Erst einmal bin ich dankbar, dass Pedalpower eine Lösung gefunden hat, die sich jetzt bewähren muss.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste